Spiegelkappen in Carbon

  • So, Abschlussbericht.


    Stimmt, Tom ich habe auch festgestellt, dass man am besten mit Harz nicht spart. Im Video sieht man das leider nicht so deutlich.
    Mit viel Harz schafft man sich eine Grundlage für das spätere Schleifen. Ich habe versucht das mit einigen Schichten 2K-Klarlack zu kompensieren. Hat nur bedingt geklappt. Zum Schluss habe ich alles mit 1K-Klarlack aus der Sprühdosen lackiert. Für das bisschen wollte ich keinen 2K-Sprühlack nehmen.
    Viel gelernt, aber vorm Winter mache ich nicht mehr mit den Spiegeln weiter.


    javezasa.jpg


    a9e2aquv.jpg

    Barney

  • Wie schon geschrieben,der 1K Klarlack vergilbt mit der Zeit!
    Aber trotzdem doch ein gutes Ergebnis fürs "erste Mal"! :]


    By the Way: Wie machst du jetzt die Klappe auf?
    Stellmotor oder umgebautes Schloss?
    Ich würde ja gern das Letztere bei mir auch haben,aber ne gescheite Anleitung dafür find ich nirgends.......

  • Das mit dem Ausgilben hatte ich abgewogen, aber da der Wagen bei mir eh die meiste Zeit in der Garage steht, gehe ich das Risiko ein.
    Ich hätte am liebsten noch die ganzen Wellen heraus geschliffen, aber dafür fehlt es an Harz. Nächstes Mal.


    Ich öffne die Klappe über einen Stellmotor mit Relais in der Klappe. Das hielt ich für einfacher, als die Nutzung eines Wischermotors. Funktioniert seit 15 Jahren eibwandfrei. Für die Verkabelung habe ich logischerweise den Wischerkabelbaum genommen.


    Wie man das Schloss umbaut weiß ich leider auch nicht.

    Barney

  • Bekannter hat auch schon zig sachen laminiert..
    Unterschied zu dem gezeigten: er hat ca 5-8 Schichten Klarlack drauf , und dann wieder runter geschliffen/poliert..

  • Ganze Teile aus Carbon anfertigen: infusionstechnisch (YouTube auf englisch)
    In 1. Teil vom Video wird die Form aufgebaut. In folgenden, das eigentliche Carbonteil.


    Hab's selber noch nicht probiert. Werkstattsausrüstung und Freizeit fehlen. Unterdruckpumpe, usw lohnen sich evtl wenn man einige Teile baut.


    Darum sind die Teile so teuer; wenn man nicht die eigenen Stunden spendet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...