Bild verwendet für eBay Auktion

  • Bei ebay melden bringt nichts! Hier deren e-mail:


    Sehr geehrter Herr Pauls,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, dass das eBay-Mitglied "volkswagenclassic" Ihr Bild für seine eigenen Angebote verwendet.


    Ihre Verärgerung ist nachvollziehbar, denn schließlich haben Sie viel Zeit in die Erstellung Ihrer Angebote investiert.


    Warum kann eBay hier nicht eingreifen?


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht feststellen können, von wem Bilder oder Texte ursprünglich stammen und an wen möglicherweise Nutzungsrechte übertragen wurden.


    Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Verkäufer direkt anzuschreiben und ihn darauf hinzuweisen, dass er Ihr Bild unberechtigt verwendet. Nach unserer Erfahrung sind die meisten Mitglieder sofort bereit, die beanstandeten Inhalte aus ihren Angeboten zu entfernen.



    Dank Rechtschutzversicherung wäre der Gang zu Anwalt auch kein finanzielles Thema, aber ein zeitliches was es dann für mich vollkommen sinnfrei macht das weiter zu verfolgen! Die Auktion ist weg, den Typ behalte ich im Auge, ebenso wie 10 Millionen Golf eBay Auktionen...

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Mh,als ich damals meine Jetta Front verkauft hatte und der Käufer sie weiterverkaufen wollte,nahm er ein Bild hier aus meinem Aufbautread!
    Ich ihm erst geschrieben,keine Reaktion,Auktion bei eBay gemeldet von wegen Urherberrechtsverletzung usw. und schon hatte er eine Ermahnung von eBay und hat das Bild rausgenommen!


    Ich weiß nicht warum das bei dir nicht so ist?!

  • Von mir wurden auch schon etliche Beschreibungstexte und Bilder geklaut - wenns in der Bucht geschehen ist, dann hab ichs denen gemeldet und die Angebote wurden eigentlich immer umgehend rausgenommen, da ich beweisen konnte, dass es sich um meine Bilder und Texte gehandelt hat. In Foren oder so sind mir auch schon vielfach meine Bilder untergekommen (und das in aller Herren Länder) - das is mir dann eigentlich egal, find ich sogar irgendwie interessant, wie das Ganze um die Welt geht, weils da meistens nicht in Verkaufsthreads stattfindet, sondern in irgendwelchen Frage oder Aufbauthreads...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...