Zündung G60

  • Moinsen,


    ich wollte mal nachfragen was der richtige Einstellwert für die Zündung bei einem G60 mit Tuning und Serie ist.


    Ein Kollege meinte es seien 6° vor OT. Aber mit der Einstellung lief der Motor mehr als beknackt!
    Vor dem Einstellen hatte er 27° vor OT und lief ganz gut.


    Nachdem er dann auf 6° stand hab ich ihn einfach per Hand und nach Gefühl eingestellt und nu läuft er eigentlich besser als je zuvor, aber trotzdem hat er manchmal leichte Aussetzer beim Vollgasfahren in höhreren Drehzahlbereichen und bei halbgas wenn er kalt ist.


    Zum Tuning: 68er Laderad, Bypassreduzierung, Chip, RS Einlass.


    Wollt nur einfach mal wissen was der "richtige" Wert ist, weil so nach Gefühl kann das ja auch nach hinten losgehen ;)


    Gruzz

  • die zündungseintellung muss bei abgezogenem blauen temperaturmesser (falls der G0 den hat) erfolgen...d.h. es kann gut sein, dass die werte von 6° und 27° vor OT nur so stark abweichen, weil einmal der fühler abgezogen wurde und einmal nicht...denn mit 27° vor OT, würde der bestimmt nich mehr gut laufen...das wäre viel zu früh...bei meinem 2er GTi isses 6-8° vor OT

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Moin,


    japp, hab bei VW ins System geschaut und da steht 6° vor OT +- 1° nachdem der blaue Tempfühler abgezogen wurde. (aber erst abziehen wenn der Lüfter einmal angelaufen ist).
    Motor sollte 80°C haben.


    Nu ma schauen ob er dann wieder ordentlich läuft. Evtl ist der Chip ja einfach nur kacke :(


    Gruzz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...