Mein 84er Golf 2 CL

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich jetzt schon einige Zeit mitlese möchte ich gerne mich, meinen Golf und meine Ideen für ein Projekt vorstellen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet meine vielleicht wirren Gedanken etwas zu ordnen. :wink:  


    Als ich vor über 20 Jahren meinen Führerschein machte war unser erstes Auto ein Golf 2 (85er JP, gambiarot, beige/braun) den wir vom Opa meiner Frau mit gerade einmal 18tkm geerbt hatten. Der Wagen hat uns viele Jahre treue Dienste geleistet, hat uns durch halb Europa gebracht, große Freiheit, frisch verliebt – ihr wisst schon. 8)


    In der Zeit habe ich auch viele Sachen selber repariert: Bremsen, Traggelenke, Achsmanschetten, kleine Unfallschäden ausgebeult und lackiert, Auspuff, Türfolien, etc. Viele Ecken kenne ich also schon. Ich bin allerdings kein KFZler. Ich hab Maschinenbau studiert und arbeite heute als Projekt-Ingenieur am Schreibtisch.


    Leider war dann 2003 bei 348tkm Schluss nachdem meinem Schwager erst das Talent und dann die Straße ausging. Ich hab den Wagen dann zum Ausschlachten verkauft. Eine Entscheidung die ich ein paar Jahre ziemlich bereute. Hätte ich mal doch behalten…


    Jetzt da die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, hoffe ich, dass etwas Zeit für ein Hobby bleibt. Die Idee entstand einen alten Golf 2 zu kaufen und frisch fürs H-Kennzeichen zu machen. Neben dem Nostalgie-Faktor (s.o.) soll das Ganze auch als Versuch dienen ob Youngtimer/Oldtimer als Hobby was für mich sind. Wertzuwachs usw. spielt dabei natürlich keine Rolle. Dafür ist der Wagen noch zu jung und auf ein seltenes Modell bin ich auch nicht aus.


    Vor ein paar Wochen habe ich jetzt das Passende in der Nähe gefunden und zugeschlagen. Jetzt steht ein 84er JP, polarsilber, beige/braun mit ca. 96tkm vor der Tür. :)