Schmutzlappen befestigen WIE ?

  • Hab das zweite Bild angeschaut und festgestellt, daß am Reifen noch die Gummi-"Stacheln" dran sind. Da mußte ich fürchterlich lachen, weil mir da was in Erinnerung kam, was ich Euch zur Rettung des Tages nicht vorenthalten will. Ist wirklich passiert !!!!! Zeugen sind vorhanden!!!!


    War in meiner Stammwerkstatt vor Jahren, kam doch ein junger Hupfer, frischgebackener Führerscheinneuling, aber rotzfrech wie Graf Koks, mit seinem neu-alt erworbenen Golf 3 an! Sonnenbrille auf der Nase, "Ey, Alder, ick brauch neue Reifen! Abba dalli, muß Alte ficken!", mach Reifen net so deuer, muß spende für Allah!" ...


    Wir haben uns alle verdutzt angeschaut, die neuen Reifen wurden gebracht und montiert. Die Lauffläche und die Flanken waren wie auf dem Bild voller Guß-Gummistacheln. Da kam mir DIE Idee! Ich habe dem Kamelreiter voll todernst klargemacht, das wären Profilanzeiger, wenn die auf der Lauffläche abgefahren sind, braucht er neue Reifen! Jeder weiß doch, wenn man mit den Gummispietzelchen nur 300m fährt und einmal bremst, sind die weg, aber der Reifen immer noch niegelnagelneu.


    Die Mitarbeiter nickten ganz ernst mit dem Kopf, als ich meine Erklärung abgab, sie reichten dem Straßensultan :) noch eine Parkscheibe als Werbegeschenk. Der verabschiedete sich mit einem Allahu akbar, wir winktem dem noch nach. Ob der so blöd wäre, drauf reinzufallen? Kaum waren die internen Wetten abgeschlossen, klapperte es schon wieder in der Werkstatt, wir raus, war der Psheld schon wieder da, diesmal mit Schleiereule auf dem Beifahrersitz und moserte rum, wir hätten ihm keine guten Reifen verkauft, die jetzigen haben keine Stacheln mehr! Der Chef nickte, (er war eingeweiht), holte einen neuen Satz Reifen aus dem Lager, montierte sie und meinte, nocheinmal gäbe es keine neuen, er mache das aus Kulanz, zwackte dem Maulhelden Altreifenentsorgungsgebühr und Mehrkosten ab und entließ ihn mit besten Grüßen. Sollte er nochmal kommen wegen Reifenreklamation, könne er sich im Spiegel als Michelinmännchen bewundern...


    Den Satz Reifen habe ich dann gekauft, es war sehr gute Qualität, und ich bekam sie auch noch billiger... :) Die Stacheln waren natürlich ab, was solls.... deswegen ist der Reifen doch nicht kaputt... Auf der Heimfahrt habe ich dann Held, Schleiereule und Anhang gesehen, wie sie an der Tanke wegen der Reifen von ihren Kumpels auch noch verarscht wurden... war klar, die Stacheln waren schon wieder verschwunden... kreisch...


    Konsequenzen hatte das ganze keine....weder für mich noch für den Betrieb. Hat der Türke wohl als Lehrgeld abgebucht.... Ob der nochmals draufreinfällt?

  • Sieht mir auch nur so aus als hätte er die nur an den Verbreiterungen dran...
    Ins Blech würde ich deswegen auch nicht bohren!
    Ps: Die Klammern vom Golf 3 passen nicht 100ig,sind etwas labbrig.....
    Anscheinend ist dort die Kante dicker......

  • also gebohrt hab ich ned :wink:  
    sind selbstschneidende Schrauben. (blechschrauben).
    sind nur durch die Verbreiterung gedreht.
    Kosten: 0€ weil hatte ich eh da. 8)


    kann ja jeder anders machen, es gibt bestimmt noch zick möglichkeiten die teile zu befestigen. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...