Kaufempfehlung Golf IV oder V, solides Alltagsauto zur Entlastung der 2er

  • ...trifft wohl auf 4er wie auch auf 5er zu - alle Türen und Klappen penibelst auf Rost prüfen! Wenn außen was zu sehen ist kann man sich schon mal gedanklich auf neue Teile einstellen.
    Gerade die Heckklappe vom Go4 Variant ist für's faulen bekannt! (Als ich die von meiner Schwester Anfang dieses Jahres ersetzt habe war ich erschrocken, denn da ist 0 in Worten
    NULL Hohlraumschutz drin !)
    Beim 5er - Finger weg von allen Steuerkettenmotoren (vor allem die 3-Zylinder, denn hier wurde durch die Bank zu viel gespaart und man hat ein Wechselintervall das i.d.R deutlich
    kleiner ist als beim Zahnriemen)

  • Problem ist das der Golf 4 den Golf 3 ablöst und genauso ein rostproblem haben soll.

    Ich habe mal gehört, bzw irgendwo gelesen.....


    Blödsinn sage ich da nur!
    Ich habe z.Zt. 2x nen 4er auf dem Hof stehen. Ein Variant aus 99 und ein Golf aus 2000 und die haben so gut wie kein Rost. Der Golf war ein AWO Auto der andere ne Großstattmöhre. Also nicht gepflegt und runtergerittten! Auch mein 3er Variant aus 98 ist rostfrei!! Der ist seit 2001 in meinem Besitz wurde allerdings gepflegt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...