Endschalldämpfer Golf 2 GTI 16V

  • Servus,


    Wollte wissen ob der von Werk aus verbaute Esd Schwarze oder verchromte Endrohre hatte??


    Danke im vorraus und schönen Sonntag

  • Definitiv verchromt und mit zwei getrennten Ausgängen jeweils für ein Endrohr.
    Manche aus dem Zubehör haben für beide Endrohre nur einen Ausgang aus dem ESD raus.


    Gibt's auch bei CP noch, aber mittlerweile was teurer als damals. Hab den noch für 90€ bekommen. Heut kostet der glaub ich nen hunni mehr.


    VG

  • Ok vielen Dank. Dann werd ich mich mal nach einem Endto pf umsehen :]

  • Ich hab mir einen Esd von Imasaf gekauft. Der passt ohne biegen ans Auto und kostet ca. 100 Euro im Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben. Die Imasaf Teile sind erfahrungsgemäß ordentlich verarbeitet und auch haltbar.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Definitiv verchromt und mit zwei getrennten Ausgängen jeweils für ein Endrohr.
    Manche aus dem Zubehör haben für beide Endrohre nur einen Ausgang aus dem ESD raus.


    Gibt's auch bei CP noch, aber mittlerweile was teurer als damals. Hab den noch für 90€ bekommen. Heut kostet der glaub ich nen hunni mehr.


    VG


    Macht das eigentlich einen Unterschied im Punkto Klang?

  • Also die Doppelrohrvariante mit Y Stück sollte vom 8V Gti sein. Also mit kleinen Rohrdurchmesser. Die passen ja eh nicht auf den 16V. Kann natürlich sein das es so billig Nachbauten auch in der Ausführung gibt, das kann ich jetzt nicht genau sagen. Der Imasaf hört sich ganz gut an, und ist im Vergleich zum Hartmann der vorher bei mir montiert war ein Ticken kerniger vom Klang. Muss allerdings auch sagen das mein 16V kein VSD hat, der ist wohl bei der Kat Nachrüstung auf der Strecke geblieben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • also ich hab mir für meinen 16v umbau (auf abf allerdings) ne imasaf geholt, preislich und qualität sind die echt top :thumbup:


    rohrdurchmesser 55mm wie beim originalen 2er 16v und die endrohre getrennt, also kein Y adapter!
    passgenauigkeit war einwandfrei, hat gleich auf anhieb super gepasst! die komplette anlage ab kat gabs für 210€ inklusive versand!
    hab jedoch die komplette anlage mit auspufflack lackiert, um die langlebigkeit noch etwas zu erhöhen!
    soundtechnisch bin ich absolut begeistert, kein aufdringliches gruppe a gedönse ... hat nen schönen kernigen, tiefen, sportlichen sound alles jedoch im dezenten rahmen :thumbup:


    einziger kritikpunkt an dieser anlage sind die mitgelieferten haltegummis, diese musste ich jetzt nach einem jahr leider erneuern, da ausgeleiert und hab gleich die verstärkten mit dem eingearbeiteten band beim claus von essen bestellt!

  • Danke für den Tip aber im Moment bin ich bei Auspuff.com ca 25 Euronen billiger. Aber nochmals Danke :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...