Kühlmittelrohr für RP

  • Hallo zusammen,


    mein Special hat so gut wie überhaupt keinen Rost. Das einzige was extrem rostet ist das Kühlmittelrohr. An einer stelle ist es sogar schon tiefer angegriffen.
    Ich würde es gerne tauschen aber leider ist es bereits bei VW verfallen und CP hat auch nix (teilenummer 027121065C). Kann mir jemand einen Zubehörhersteller empfehlen, der diese Rohre vertreibt? Danke


    Edit: Bei SEAT unter selber Teilenummer laut ETKA noch verfügbar


    Meines sieht ungefähr so aus wie das.
    rpfertig42191iqzy9un416.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von crosshead ()

  • Für den Rp sollte das Rohr im Zubehör Handel ganz normal zu bestellen sein...
    Hab vor kurzem selber noch eins geholt

  • Ich habe gerade eins bestellt für meinen PN.
    Stand als Zubehörware angeboten,
    geliefert wurde org. VW Ware aber zum Zubehörpreis :D


    Werde es am Samstag einbauen, dann kann ich mehr dazu schreiben.


    Sollte nach dem Einbau alles ok sein
    werde ich mir direkt noch für alle meine Golf eins bestellen.

  • Für den Rp sollte das Rohr im Zubehör Handel ganz normal zu bestellen sein...
    Hab vor kurzem selber noch eins geholt

    WO DENN? "sollte" ist ins solchen Posts wirklich sehr hilfreich... :sleeping:


    Schade das es bei VW entfallen ist, für den RP kam es 2010 ca. 11 € bei VW, hätte jetzt noch eins für den PN gebraucht, aber finde nirgends eins, wo ich anfrage verweißt man mich an VW.

  • Für den Rp sollte das Rohr im WO DENN? "sollte" ist ins solchen Posts wirklich sehr hilfreich... :sleeping:


    Schade das es bei VW entfallen ist, für den RP kam es 2010 ca. 11 € bei VW, hätte jetzt noch eins für den PN gebraucht, aber finde nirgends eins, wo ich anfrage verweißt man mich an VW.


    Die ganz einfache google-Suche mit der Teilenummer hilft hier weiter. Da findet man unter anderem Angebote in der Bucht, genauso wie etwa (nur ein Beispiel) den hier: http://www.teilehaber.de/kuehl…lf-ii-19e-id28765513.html


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich hab vor einigen Wochen im Zubehör Laden um die Ecke bestellt...
    Hingehen, erklären, zwei Minuten suchen, bestellen, Mittags da....
    Und "sollte" weil es paar Wochen her ist - kenne leider nicht die tagesaktuellen Lagerbestände aller Lieferranten....
    :)

  • Die ganz einfache google-Suche mit der Teilenummer hilft hier weiter. Da findet man unter anderem Angebote in der Bucht, genauso wie etwa (nur ein Beispiel) den hier: http://www.teilehaber.de/kuehl…lf-ii-19e-id28765513.html


    VG

    Bucht kommt für mich nur im Notfall in Frage, allgemein muß es nicht im Netz sein. Ich will ganz normal hingehen, bestellen, bezahlen, kaufen. Irgenwelche Firmen die ich hier namentlich per Link zum ersten Mal lese, eben wie Teilehaber, sind mir suspekt und mir fehlt auch das Vertrauen in Abwicklung und Qualität.

  • Ich hoffe, dass Du "hingehen" nicht wortwörtlich meinst. Denn in dem Fall hast Du bei Deinem - ansonsten wirklich herrlichen - Wohnort bei den meisten Geschäftsempfehlungen hier sicherlich eher schlechte Karten.


    Aber mal zum Thema. Vielleicht ist das Teil bei teilehaber wirklcih ein Billigersatz. M. W. bietet bspw. Topran so etwas an. Hier hätte ich aber Ware von Febi/Bilstein:
    http://www.autoteile-teufel.de…ung/01875/?vehicleHsnTsn=


    Und hier von Meyle:
    http://www.autoteilemann.de/me…leitung-100-121-0029.html


    Das sind doch jedenfalls Marken, die Vertrauen einflößen sollten.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • also blöd bin ich nicht.... das ich das ganze bei Google finde und auch bei ebay ist mir klar. Mir ging es um erster Linie um Qualität. Von billig Ware halte ich nichts. Ich kauf lieber einmal gescheit und zahl dann auch den Preis, das ist mir egal.
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen ob jmd. einen Hersteller kennt, der gute Qualität liefert...


    Ja für den PN gibt's das auch noch original, nur für den RP halt nimmer.....


    danke trotzdem für euer Antworten


    @Biertrinker: Das sehe ich genauso :thumbup:



  • Ups genau sowas wollte wissen. Sorry hab seinen beitrag übersehen. Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...