GTI 16V PL auf E2/D3 umrüsten

  • Moin!


    Bei der Wiederbelebung meines GTI 16V PL stehe ich gerade vor der Frage, ob ich gleich noch einen Euro2/D3 Kat nachrüste. Leider ist beim PL wohl ein komplett neuer Kat für ~ 350 € fällig... Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Umrüstung, z.B. mit dem Kat aus einem anderen Fahrzeug wie dem Golf 3 VR6? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Kat zulegen? Der neue Kat rechnet sich zwar schon nach rund 2 Jahren durch die Steuerersparnis aber für den Anschaffungspreis würden mir spannendere Verwendungen einfallen...
    Oder hat zufällig jemand einen solchen Kat nebst ABE/Gutachten zu verkaufen?


    Grüße, Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • Hallo Dieter!


    Ihr habt nehme ich an auch den neuen Nachrüst-Kat von KAT-Versand für € 339,00 eingebaut oder?


    Gruß Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • Golfer2: Super, vielen Dank für den Hinweis! Damit sind dann eigentlich alle Fragen beantwortet. Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider erolglos, weil ein Suchwort mindestens vier Zeichen haben muss und damit Kat, PL und D3 als Suchbegriffe rausfielen...

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...