Golf 2 Gti hinterer Dom durchgerostet, und jetzt?

  • erstmal vernünftig freilegen und gucken was genau alles betroffen ist.


    machen kann man viel, wenn das alles an rost ist was du findest, dann ist es doch noch gut gelaufen...


    bei meinem gti sahen damals beide dome so aus... und der mitteltunnel, und der scheibenrahmen, und das heckblech und und und...

  • Da muss auf jeden Fall geschweisst werden.. Wie schon gesagt, genau ansehen und Bestandsaufnahme machen. Oben am Tank wird es nicht besser aussehen.. Auch das Heckabschlußblech würd ich mir genau anschauen. Das sieht aus, als wäre das schon mal gewechselt, da die Nähte sehr hingeschmiert aussehen...

  • Wenn ich mir das Foto mal genauer ansehe, hat der bestimmt auch mal nen Hecktreffer gehabt. Jedenfalls ist der richtig schön knusprig durch..... Wenn du an dem Kasten hängst, schweiss ihn, ansonsten....... Müll!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Weißt du jetzt für das nächste mal, immer darunter Schauen. Der Golf 2 ist ein wirklich langlebiges Auto was Korrosion angeht, aber auch der ist nicht unbegrenzt haltbar, zumindest nicht wenn man sich nicht Ordentlich um ihn kümmert.


    Der Schaden ist aber immer noch im Rahmen und ich würde es, wenn ich die Technische Ausrüstung da hätte selber Reparieren.


    Mache es, oder lass es machen, Kümmer dich um die Rostschäden und fahre ich noch ein paar Jahre. :]


    *Edit


    ich glaube im Motortalk Forum habe ich mal einen County gesehen wo einer den Kompletten Dom getauscht hat weil der durch war.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...