BBS Kreuzspeiche vom 3er GT auf Golf2 hat das wer?

  • Hallo!
    Hat jemand von euch oder kennt wen der die BBS Felge vom Golf 3 GT ( 1H0 601 025L ) 6j15H2 ET 45 auf einem Golf 2 eingetragen hat? Beziehungsweise hab ich widersprüchliche Aussagen zur Machbarkeit gehört...einer sagt geht oooohne Probleme und schleift nix anderer sagt oh oh und mußte Spurplatten und haste nich gesehen.
    Deswegen kann bitte jemand zu dieser Problematik eine definitive Aussage machen bzw. wenn schon eingetragen dann Briefcopy o.ä ?
    Diese Felgen sollen auf den 1.3er CL ( Function ) von meiner Freundin.


    besten Dank für die Mühen
    feti

    "um Golfes Willen!"

  • Hi,


    habe die Felgen auf meinem GTI 16V eingetragen mit 195/50
    habe vorne 10mm Spurplatten pro Seite und hinten 15mm montiert gehabt und auch mit eingetragen, da nicht genügend Platz zum Federbein war, allerdings mit Gewinde :wink:

  • also kurz off topic, aber mit diesne bildern hast dich jetzt qualifiziert für eine schöne fahrzeug vorstellung :thumbup:


    wir warten :D


    viele stehen ja hier auf rote gti´s :love:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    anbei zwei Bilder von meinem GTI mit den Felgen vom 3er. Besten Gruß C.

    Hallo!
    Danke für die schönen Bilder da kriegt man ja das Sabbern! Jo, haste die denn ohne was dran? Eingetragen?


    und by the way ich muß Golf1.6 zustimmen, mehr Bilder her zack zack! :rolleyes:



    CL91: Danke für deine Antwort aber ich hab kein Gewinde, deswegen nicht so aussagekräftig für mich.


    Wenn nicht anders werd ich die Teile halt runterschrauben und gucken wegen der Gängigkeit, Radlast dürfte ja kein Prob sein oder beim TÜV ma freundlichst fragen. Wie simuliert man denn eigentlich am besten die volle Last? Kofferraum vollhauen mit Krempel und 5 Erwachsene in den Kahn??? hmpf


    Grüße feti

    "um Golfes Willen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Golfetisch ()

  • Verschränkungstest:


    Vorne Links und hinten Rechts jeweils ein Rad oder Bock unters Rad stellen und darauf ablassen.
    Auf der jeweils anderen Seite taucht dann das Rad komplett im Radkasten ein und du kannst schauen was zu tun ist! :wink:

  • @tomytom; ahaaa! Sehr gut. Damit kann ich was anfangen. Danke dir.

    "um Golfes Willen!"

  • Jo, war gerade mal beim TÜV Hessen wegen den Felgen. O-Ton:"Entweder VW gibt ne Freigabe oder´s wird teuer so im Bereich 200-300,- die Einzelabnahme...mööööp...klarer Fall von angeschi**en. Das sind mir die Felgen dann auch nicht wert.


    grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

  • Fahr nach RLP auf'n TÜV, die in Hessen haben einen am Strauß!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jupp,anderes Bundesland,Einzelabnahme,die Zettellasche dann nach Fulda und erst dann kannst du auf die Zulassungsstelle und es dir in den Brief/Schein eintragen lassen.


    Ich würde erst alles umbauen was du umbauen willst und dann mit all dem zum TÜV!
    Komplettpaket ist im Endeffekt billiger!

  • Fahr nach RLP auf'n TÜV, die in Hessen haben einen am Strauß!

    octirolf: Was ist in RLP anders? Ist das garantiert das das da klappt? Ist die Einzelabnahme billiger? Hab kein Bock da runterzurudern nur um festzustellen das es auch nicht geht bzw. teuer wird.


    Nächste Woche mach ich mal den Verschränungstest wie tomytom sagte und dann werd ich ja sehen obs wo hakt oder nicht.

    "um Golfes Willen!"

  • Such' dir eine TÜV-Stelle in RLP und ruf da an. Du schilderst dein Anliegen und die sagen dir dann was geht.
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass die TÜV Stellen in Hessen am restriktivsten im ganzen Bundesgebiet sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja! Das klingt gut. Probier ich aus und melde dann hier zurück was ich erreicht habe. Bin ja sehr gespannt.


    liebe Grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...