BBS Kreuzspeiche vom 3er GT auf Golf2 hat das wer?

  • Ich war in Niedersachsen,genauer gesagt in Göttingen!
    Der hessische TÜV hat solch tolle Auflagen bekommen,da machen die nurnoch sehr ungern bzw. garkeine Sonderabnahmen mehr....
    Beim "Auslandstüv" klappt das alles sehr gut,auch wenn der Prüfer 100Tausend mal ums Auto hüpft und auch alles abfotographiert und dokumentiert.
    Er will,bzw. muss auf der sicheren Seite sein,sollte etwas passieren!


    Aber du musst wirklich dann mit den Papieren nochmal zur zuständigen Bündelungsbehörde.
    Da sitzt dann eine Tippse die von Tuten und Blasen ( ?( ) keine Ahnung hat,schaut sich die Dokumente an und drückt dir einen Stempel drunter.
    Wenn die Eintragung der guten Frau nicht gefällt,fehlt der Stempel und die Eintragung ist unzulässig....
    In beiden Fällen bist du nochmal um die 45€ los!


    Hier ein Link dazu:


    http://www.hessenfinder.de/portal/?SOURCE=PstList&PSTID=8961831

  • Hi tomytom,
    danke für den Link, Ich habe Glück, da mein Landkreis das selbst macht.
    Ich muß jetzt mal gucken obs passt dann nach RLP telefonieren und dann weiß ich ja was geht. Ob ichs dann noch machen will oder nicht.
    Ich werde auf jeden Fall hier berichten was daraus geworden ist. Ist ja auch eine Kostenfrage. Hatte mich gefreut das ich die Felgen samt Reifen soo günstig geschossen habe.


    liebe Grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

  • In dem Sinne wäre es ja egal ob diese oder jene Felgen du eintragen lässt....
    Ich würde ganz normal die einteiligen BBS vom 2er GT mit 195/50ern drauf machen und dann beim TÜV/KÜS/Dekra nach §19 eintagen lassen.
    Da gibts ja den Wisch irgendwo hier im Forum.........

  • Ich würde ganz normal die einteiligen BBS vom 2er GT mit 195/50ern drauf machen und dann beim TÜV/KÜS/Dekra nach §19 eintagen lassen.
    Da gibts ja den Wisch irgendwo hier im Forum.........


    ...dem kann ich nicht folgen...verstehen tu ich, nimm die 08/15 BBS Felge ( z.b. die die ich aufm GT habe siehe Fottos ) tu sie aufn 1.3er CL lass die eintragen, ( sollte ja keine Probleme geben ) obwohl man sie nicht eintragen lassen müßte und fahr dann tatsächlich die anderen??? Oda wie oda was? Weiß auch nicht nach was ich im Forum suchen soll...egal ob ich Paragraph 19 oder Wisch eingebe jedes Mal ist das Suchergebnis ellenlang oder er find nix...sorry hab heute son Rauschen im Ohr...


    grüße feti

    "um Golfes Willen!"

  • @ Golfetisch:


    Hier der Wisch zum Download:


    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Info&id=146



    Damit zum TÜV und ganz normal die 2er BBS Felgen nach §19 eintragen lassen.
    Stehen die nämlich nicht im Schein drin,darfst du sie eigentlich auch nicht fahren....
    Auch wenns original 2er Golf Felgen sind....


    Aber natürlich könntest du das Gutachten von team-nordschleife als Vergleichsgutachten ranholen,bleibt aber Einzelabnahme nach §21....

  • ahh...die Reifenfreigabe meintest du...ja die hatte ich schon runtergeladen...


    grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

  • Hatte die auch mal auf meinem 16v. Hinten 15er Spurplatten und Eintragung war kein Problem. Ps 195 45 15


    :]

  • Hallo,


    ich fahre die Felgen mit 195er Reifen, Gewinderfahrwerk und 20mm Spurplatten ohne bearbeitete Kanten.
    Eintragung mach bei der GTÜ, die stellen sich nicht so an wie Tüv oder Dekra habe ich das Gefühl.


    Gruß
    Zytanier

  • zytanier:
    Vielen Dank für deine Mühe. So werd ichs bei Gelegenheit probieren. Ist es dann immernoch eine Einzelabnahme, sprich a****teuer? Sehen übrigens sehr schön aus an deinem Golf...meine Frau wirds freuen wenn es klappt die sind ja für ihren 1.3er CL.


    Dann fehlen mir nurnoch Spurplatten 2 paar und längere Radbolzen. Hat jemand die genaue Bezeichnung für die Radbolzen also wie lang die sein müßen wenn ich vorne und hinten meinetwegen 10er Spurplatten draufhaue?
    Oder hat jemand zuuuufällig noch Spurplatten samt Bolzen rumliegen? Nicht das die noch sauer werden! Ich tipper es mal auch im Markt ein vielleicht findet sich ja was.


    grüße feti

    "um Golfes Willen!"

  • Spurplatten habe ich schon einige Angebote bekommen. Da taucht jetzt die Frage nach der Länge der Schrauben auf? Also sollen 10er Spurplatten vorne und hinten werden was brauche ich da für eine Schraubenlänge?


    grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...