Kühlmittelschlauch und Motornummer / PL (16V)

  • Hatte mir jetzt mal vorgenommen, die Wasserschläuche an meinem PL zu erneuern. Darunter auch den dreiarmigen Schlauch zwischen Motorblockflansch, Ölkühler und Wasserpumpe. Jetzt gibt es dafür zwei verschiedene Ersatzteile, abhängig von der Motornummer:


    027121053B (bis Motornummer PL 092050)
    051121053A (ab Motornummer PL 092051)


    Kann mir jemand sagen, wann ungefähr diese beiden Motornummern verbaut wurden? Meiner ist Baujahr 8/1990. "Einfach gucken" gehen nach der Motornummer geht derzeit bei mir leider nicht. Daher die Nachfrage. Vielleicht lässt es sich ja recht einfach eingrenzen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,


    ich würde nach der Fahrgestell-Nr. gehen...


    Baujahr ist bei mir 05/89 und FGNr. ist WVWZZZ1GZ KW702590.


    Das ist besonders knifflig, weil ich einen Mischverbau habe. Wichtige Teile, fängt beim Lufi an :)
    wurden erst ab Herbst 89 verbaut. Bei mir wurden die schon früher eingebaut - das führt immer zu Verwirrungen!


    Auf dich bezogen hast du auf jeden Fall eine FGNr., die höher liegt als meine


    Zu sonstigen Infos habe ich keinen Zugang, auch nicht zum schlauen Programm.
    Da wäre der VW-Händler im Bereich der richtige Anspechpartner.
    Natürlich auch die sonstigen Teilehändler, die das umschlüsseln können.


    Grüsse

  • Nunja, die Unterscheidung bei dem Schlauch wird aber nach der Motornummer getroffen und nicht nach der FIN. Mit der FIN müsste ich also erst einmal beim Freundlichen anrufen, was ich hoffte, umgehen zu können.


    Mir wäre ja schon geholfen, wenn mir jemand unter Angabe des Baujahrs seines Autos die Motornummer mitteilt. Je nachdem wird man dann doch gut einschätzen können, ob meiner dann den einen oder den anderen Schlauch braucht.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • 100% Sicherheit hätte ich auch nicht benötigt. Ich habe schon eine Vermutung. Aber wenn es niemanden gibt, der mir hier weiterhelfen kann, dann werde ich mal telefonieren. Ist einfacher, als erst zu meiner Garage zu fahren und im Motorraum rumzukrabbeln. Ich weiß zwar, wo die Nummer stehen soll (ist ja schon oft genug thematisiert worden), aber dann kann ich ja auch den :) fragen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...