Probleme mit Elektrik (Licht)

  • Guten Abend zusammen.
    Ich habe ein Problem an meinem Golf 2 GT Special. Und zwar hat es angefangen damit dass mein linker, vorderer Blinker nicht mehr funktionierte. Ich habe die Birne daraufhin ausgetauscht und sie mit der Warnblinkanlage getestet. Als ich dann aber dann später nach links blinken wollte ist mir die Birne wieder durchgebrannt. So hab ich das dann erst einmal gelassen weil ich keine Ahnung hab woran es liegen könnte. Jetzt kommen aber noch mehr Probleme hinzu. Meine Musikanlage geht manchmal, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, nicht aus und wie mir heute aufgefallen ist muss ich mehrere Male das Licht an und aus machen damit es funktioniert. Vorhin beim Aussteigen aus dem Auto ist mir zudem noch aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung nach dem Schließen der Türen nicht mehr nachleuchtet. Habt ihr zufällig eine Vermutung woran es liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe :)

  • Ich vermute mal, dass der Zündanlasschalter oder auch das X-Relais defekt sein können.


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass das dicke Massekabel von der Batterie zur Karosserie.......... keine richtige Verbindung mehr hat.


    Hiermal eine Anleitung zum überprüfen des ZAS und einen ZAS mit den Kabelanschlüssen.


    P= Parklichtstellung
    S= S-Kontakt
    30= Klemme 30 (Dauerplus)
    50= Klemme 50 (Anlasser )
    X= X-Kontakt (Entlastungsrelais)
    15= Klemme 15 (Zündungsplus)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...