BBS RM 012 undicht / originale Felgenbetten

  • also mal ganz von vorne.


    um der ursache auf den grund zu gehen, wo die felge luft verliert: bau sie ab. leg sie auf eine ebene fläche und kipp wasser in das bett. so hab ichs bisher immer gemacht. das läuft perfekt um die schrauben rum bis hin zum stern. ein 3/4 liter sollte reichen.


    wenn du jetzt noch ordentlich luft rein machst, siehst du schnell wo die bläschen im wasser aufsteigen. ist es wirklich nur das ventil, hast du glück gehabt und wir können uns die ganze diskussion hier ersparen.


    wenn du pech hast und die felge ist anderswo undicht, kannst du immer noch von hinten mit dichtmasse die felge nachdichten, ohne sie zerlegen zu müssen. ist halt nicht schön, funktioniert aber.


    solltest du die felgen orginal aufarbeiten lassen:


    1. jeder vernünftige lackierer kann die sterne im originalton lackieren. pulvern geht nicht, das wird zu dunkel! lackieren ist wie gesagt kein thema.
    2. die betten gehören lediglich entlackt, poliert (ja die sind orignal auch poliert). anschließend gehört da eine kunststoffbeschichtung drauf, auch über die schrauben.


    alles keine hexerei.


    viel schöner und genauso pflegeleicht sind polierte betten in kombination mit verchromten schrauben.
    ich habe an meinem golf 2 seit 10 jahren polierte betten. 1x im jahr ordentlich reinigen und felgenreiniger vermeiden. mehr ist da nicht.


    lg lukas


  • 2. die betten gehören lediglich entlackt, poliert (ja die sind orignal auch poliert).

    Sorry aber das glaube ich dir nicht :P
    Erst vor zwei Wochen hatte ich nen Satz vor der Nase der noch nie auseinender war. Wenn man ganz nah dran geht und sich das Bett anguckt dann sieht man winzige Rillen unter der Beschichtung. Die sind glanzgedreht oder sehr fein geschliffen aber poliert in dem Sinne sind sie nicht.

  • da hast schon recht, dass die nicht hochglanzpoliert sind, das hab ich aber auch net geschrieben.


    das ist auf alle fälle irgendwie maschinell gemacht, vermutlich glanzgedreht und bestimmt nicht so, dass man sich drin spiegeln könnte.


    aber die dinger erst zu glätten und hinterher wieder zu mattieren, wäre völlig falsch. das wollte ich darstellen.


    das muss schon ein bissl glänzen, bevor da wieder ne versiegelung- in welcher form auch immer- drauf kommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...