kreysel´s silberner 1,6 Automatik

  • Aktuell habe ich die Mechanik der Gurtrolle hinten rechts in der Mache, da ging die Schnappmatik ganz rausziehen und dann sofort ausziehsperre für Kindersitz nicht mehr, Aber das ist nicht so einfach kam einiges rausgefallen trotz vorsichtig öffnen. Die Schnappmatik das nur in Einbaulage rauszuziehen geht habe ich schon begriffen den Rest noch nicht. Eventuell muss ich doch nen neuen anschaffen weil ich will ja hinten rechts die Mausi hinsetzen.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Also die Mechanik vom Gurt ist fummelig aufgebaut. Da würde ich mir lieber nen neuen besorgen. Wenn die Farbe des Gurtbandes nicht stimmt kannst du das ganz easy tauschen.

  • Ja hab schon beim Freundlichen angerufen 101 Netto mal sehen ob ich ihn wieder hin bekomme wenn nicht dann neu. Bei gebrauchten weiß man ja immer nicht was die schon erlebt haben.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Wechselt du die Gurte auch wenn du ein Auto gebraucht kaufst??

  • Im jetzigen Fall wahrscheinlich ja :)
    Na ich mein beim Schrotti wär es mir zu heiß, da sind ja doch viel Unfallautos.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Heute habe ich ihn angemeldet, vorhin tanken gewesen und nachher zur Spätschicht. Natürlich war der Akku vom Netbook alle und kaum das ich losgefahren war, klack aus das Ding. Also weiß ich noch nichts bezüglich der Temperaturen. Mal sehen wie ich so mit der Automatik zurecht komme und was für Verbrauchswerte ich erreichen kann. Ich würde anders schalten zumindest was ich jetzt so auf den ersten Metern gemerkt habe.
    Gurt habe ich in ebay einen gekauft, hoffentlich taugt der. Ist jetzt zwar ein krasser Sprung von neu auf aus der Bucht aber 1/4 des Preises war verlockend.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • So die ersten Kilometer mit nem automatik Auto haben mich enttäuscht, was mich dazu bewogen hat ATF und Filterwechsel zu machen. Das ist heute geschehen und jetzt verhält sich die Aitomatik gsnz anders so gefällt mir das schon besser. Schaltvorgänge wesentlich schneller und sanfter und es macht besser Vortrieb.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Nur gewechselt halt was geht mit Wanne ab und frischem Filter. Der Filter war von 2002 also der Erste das Öl sicher auch. Wie gänge spülen mit Hausmitteln sag ich mal? Zweimal wechseln das der Restgehalt altes Öl weniger wird? Das sah so schlecht gar nicht aus, also nicht schwarz so klar braun war es und nur wenig feine Späne am Magnet. Auf jeden Fall besser als gar nichts machen. Ich beobachte jetzt mal weiter vielleicht dann doch mal nach Jena in die Automatikwerkstatt.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Heut war ich mit meinem Sohn in Jena beim Arzt (er fährt ja immer noch nicht selbst diese Jugend heutzutage) und bin dann mal bei der Automatikwerkstatt reingeschneit. Der Mensch war auch da, ist mal ne Runde gefahren und meinte alles so wies sein soll. Nu bin ich beruhigt und kann es genießen mit dem Golf zu fahren. Wie gut das ich den Tempomaten nachgerüstet habe das ist so schön auf der Bahn.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Keiner schreibt hier :(


    Aber es gibt Neuigkeiten ich hab über ebay Kleinanzeigen nen Satz Montreal II gekauft und ein Bekannter aus nem anderen Forum, der in der Nähe wohnt, hat die begutachtet und geholt. Wir treffen uns nun in zwei Wochen zum Frühjahrestreffen und da bekomm ich die Teile.
    Das Beifahrertürschloss hat wieder zu spinnen angefangen und wurde immer schlimmer. Da ist nun ein neues Zubehörschloss drin und funktioniert.
    Diese Woche passierte dann etwas weniger schönes ich heb mir auf Geras schönen Straßen die Ölwanne zerdeppert. Nun wartet der Golf beim Kumpel vor der Halle bis die neue Wanne da ist und wir die wechseln können. Hoffentlich ist nicht noch mehr.
    Ansonsten versieht er klaglos seinen Dienst.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Wie hast du denn das mit der Ölwanne hinbekommen? Ich fahre ja nun nur tiefergelegte Autos aber das hab ich noch nie geschafft!

  • Das beweist nur wieder das ich richtig liege mit meiner Meinung in Gera geht tiefer gar nicht. Ich mach da nen Cross draus. Jo ist ein Gullydeckel der bissel hoch steht und ich war vielleicht bissel fix und von ner Bodenwelle etwas eingefedert, auf jeden Fall hat es aufgesetzt. Später auf Arbeit rief unser Fuhrparksmensch an und fragt ob mir der silberne Golf ist (hab ihn ja noch nicht so lange) der hat ne Ölspur aufn Hof gezogen und tropft nun vor sich hin. 8o 8o 8o
    Heben dann was untergestellt und mit Bindemittel abgestreut. Ist ja zum Glück alles da. Gelbe Ölkanne kam dann einen Tag später noch nicht (nur mal Zündung eingeschalten) haben ihn dann aufm Anhänger zur Halle gebracht.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...