kreysel´s silberner 1,6 Automatik

  • So der Golf ist wieder Heile. Ne neue alte Ölwanne dran, gleich Filter frisch gemacht und er schnurrt wieder. Öl war keins mehr drin warum er nicht gemeckert hat weiß ich auch nicht. Ich hab den Sensor der neuen alten Wanne drin gelassen. Mal sehen ob der geht wenn ich wieder da lang fahre. Ich hab auch gleich nochmal nachm ATF Stand geguckt und ein viertel Literchen war zu wenig. Morgen dann noch Anzeige auf fest ändern und zurück setzen.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Nur gewechselt halt was geht mit Wanne ab und frischem Filter. Der Filter war von 2002 also der Erste das Öl sicher auch. Wie gänge spülen mit Hausmitteln sag ich mal? Zweimal wechseln das der Restgehalt altes Öl weniger wird? Das sah so schlecht gar nicht aus, also nicht schwarz so klar braun war es und nur wenig feine Späne am Magnet. Auf jeden Fall besser als gar nichts machen. Ich beobachte jetzt mal weiter vielleicht dann doch mal nach Jena in die Automatikwerkstatt.


    ein bisschen spät, aber wichtig, wie ich finde:


    Wenn Du den Wandler nicht leeren kannst, dann bist Du mit einem 2ten Ölwechsel nach 1500-2500 km gut beraten und auf der sicheren Seite. Insbesonere bei Spänen im Sieb und unklarem Alter des Öles.
    Habe es selbst bei meinem Golf II so auf Anraten der Werkstatt gemacht; es war und ist sogar eine weitere Verbesserung der Schaltvorgänge zu vermerken.

  • Danke für den Tip kann ich ja dann noch mal machen, das Zeug kost ja nicht die Welt.
    Die Tage gabs wegen nem Steinschlag ne frische Scheibe, hab gleich mit Graukeil genommen und heute hab ich die Montreal II drauf geschnallt, so gefällt mir das.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...