Anschlag für Rückwärtsgang tauschen brauche Tips

  • Hey, bei einen von mein Gölfen ist seit den Kauf der anschlag abgebrochen den man Runterdrückt um den Rückwärtsgang rein zu bekommen...
    Da ich hoffe nicht die ganze Schaltbox ausbauen zu müssen hoffe ich ihr habt vielleicht mal ein Tip wie ich das teil tausche und wo ich es bekomme
    SIEHE BILD
    p2jwd7mg.jpg

  • Diese Sperre ist an die Schaltkulisse genietet. Es muß dir gelingen die Nieten zu entfernen ohne die Box auszubauen.
    Die Sperre bekommst du bei u.a. Werk34 .




    PS:
    Noch was in eigener Sache, achte darauf, wo du Beiträge erstellst.
    Im Archiv findet das niemand. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octirolf
    Ihm ist ja nicht die Führung an der Schaltbox gebrochen sondern der Winkel am Schalthebel, der hinter die Sperre/Führung geschoben wird.


    Domsch
    Ich glaube da kommst du nicht drum rum die Schaltbox samt Schaltstange auszubauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lässt sich der Schalthebel an dem der Sperrwinkel dran ist nur von der Schaltstange nach unten trenne, wenn man die Schaltstange frei bewegen kann. Dazu muss aber die Buchse in der Schaltboxwand raus und die Schaltstange vorne im Motorraum gelöst werden.


    Ich würde mir den Schalthebel aus nem Schrottauto ausbauen und dann gleich die Kugel unten in der Box sowie die Buchse wo die Schaltstange durch geht neu machen.

  • octirolf
    Ihm ist ja nicht die Führung an der Schaltbox gebrochen sondern der Winkel am Schalthebel, der hinter die Sperre/Führung geschoben wird.


    Danke, ist mir entgangen! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...