Fährt hier jemand einen Audi TT 8N Roadster oder den S3 mit der 225PS Maschine? (BAM, APX)

  • Müsstest dich mal ausloggen ;)
    Vielleicht steht der ja bei jmd um die Ecke der mal guckt. Leider erlebt man oft bööööse Überraschungen.

    Spaß kostet!

  • Kann ich leider nicht aufrufen, da ich mich nicht bei mobile regristriert habe.


    EDIT: OK, danke, jetzt gehts.


    EDIT 2: Der gefällt!!! :]

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Du solltest schon bei einem Roadster bleiben. Der macht auf jeden Fall noch mehr Laune.


    Ich weiß, dass Du einen Turbo suchst. Aber der hier ist schon eine Überlegung wert: Die Farbe ist super und selten, innen gibt es die Schalensitze von der quattro GmbH (die aber hoffentlich auch eingetragen sind) und die weniger schönen Dinge wie etwa die Felgen könnte man austauschen:


    Dakarbeige


    Die Sechsender hatten in der Anfangszeit teilweise ein Problem wegen der Steuerkette ("Kettenlängung"). Das sollte aber nach meinen Infos in den späteren Bauzyklen deutlich reduziert worden sein. Wenn man also einen 2006er kurz vor dem Modellwechsel ergattern kann, sollte dieses Problem nicht mehr unbedingt bestehen. Im Zweifel kann man vor dem Kauf auch eine Untersuchung machen.


    Auch habe ich noch den hier gesehen. Nette Farbe. Aber der Preis ist dann doch nicht marktgerecht.


    Papayaorange


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Die beiden von dem Herrn Doktor liegen leider zu weit aus keinem Budget...


    Und ich möchte einfach keinen mit Steuerkette haben.


    Trotzdem Danke.


    Am Freitag schaue ich mir den schwarzen aus Salzgitter an.
    Ich hab eben mit ihm telefoniert.

  • So, es ist der aus Salzgitter geworden :)
    Eine ausgiebige Erkundungsfahrt hab ich auch schon hinter mir inklusive Regen Hagel und Aquaplaning :thumbup:

  • Mache ich die Tage mal, muss erstmal Fotos machen, steht eben noch auf Winterpellen und naja... :D :D

  • Na, herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb. Auch wenn es nur einer mit Dach ist. :D immerhin ist es ja ein echter TT (aus der Urserie). Mach mal ne Vorstellung.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • War bis vorhin ja echt zufrieden, nur leider kam mir ein Dachs dazwischen und jetzt ist die Frontschürze gebrochen...
    Kennt von euch jemand die Rechtslage?
    Das Auto ist ja quasi noch auf den Vorbesitzer versichert, da ich quasi in 6Std den TT auf mich ummelden wollte.


    Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, dem Vorbesitzer hab ich auch schon geschrieben kurz nach dem Crash.
    Aber von ihm kam noch keine Antwort, ist ja auch erst vor 1,5Std passiert. ;(

  • Moin,


    Das ist ja jetzt mal echt ärgerlich. Das tut mir leid für Dich.


    Ich denke nicht, dass Deine (noch nicht abgeschlossene) Versicherung schon einspringt, gleichsam weil sie durch die baldige Ummeldung ab dann eh verpflichtet gewesen wäre. Sie wird nämlich genau so argumentieren, dass nämlich die Ummeldung eben noch nicht stattgefunden hat.


    Ich würde sagen - weiß es aber nicht genau - dass es ähnlich laufen müsste, wie bei der Haftpflicht. Dort müsste die Versicherung den Schäden übernehmen, es gäbe dann eine Hochstufung des Versicherungsnehmers und der Fahrer müsste dem VN die Mehrkosten aus den nun höheren Versicherungsbeiträgen ausgleichen. Ich denke, dass es bei der Teil- oder Vollkasko ähnlich laufen müsste, bin mir allerdings unsicher, weil das ja nun mal schon anders geartete Versicherungen sind. Ich kann das mal nachgucken.


    Es wäre also zu überlegen, ob sich die Inanspruchnahme der Versicherung überhaupt lohnt. Das heißt, wie hoch ist der Schäden, was kostet die Reparatur und was muss dann über die Selbstbeteiligung und die höheren Beiträge wieder von Dir übernommen werden.


    Noch eine Idee zur Reparatur: du könntest die Gelegenheit nutzen und nun die S-Line-Front montieren statt der serienmäßigen. Die sieht m. E. deutlich besser aus.


    VG


    EDIT: habe gerade auf einem bekannten Verkaufsportal für Gebrauchtebdas hier gefunden (Zitat):
    Die meisten Verträge lassen dem Käufer eine Woche Zeit, den Wagen auf sich zuzulassen. Das bedeutet auch, dass er in dieser Zeit "auf Ihre Versicherung " fährt. Dies ist aber relativ unkritisch: Die Zeit bis zur Zulassung auf den Käufer betrachten Versicherungen als Übergangszeit. Verursacht der Käufer in dieser Zeit einen Schaden, springt die Versicherung ein, ohne dass der Schadensfreiheitsrabatt für den Verkäufer sich dadurch erhöht.


    Ich würde das zwar nicht für bare Münze nehmen. Aber es könnte ein Anhaltspunkt sein, dass zumindest eine Höherstufung nicht Eintritt. Das musst du jetzt anhand des Versicherungsvertrages klären.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...