Golf 2 Fahrersitz vom "Boston" Dreitürer... oder anderen

  • Hallo Leute,


    hat jemand zufällig einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz vom Dreitürer Golf 2 "Boston"?


    Ich bin nicht ganz sicher, aber sind die Sitze aus dem Modell "Function" nicht identisch mit dem Modell "Boston"? Dann ginge natürlich auch ein Fahrersitz aus dem "Function".


    Ansonsten würde ich zu Not auch 'nen normalen CL-Sitz nehmen. Hauptsache gut erhalten und Mechanik (Klappmechanismus etc.) ist einwandfrei.
    Bei mir ist der Sitz mechanisch defekt und ausserdem sehr verschlissen...


    Danke!

  • Ich habe noch ein komplette Garnitur aus meinem Cl rum liegen. Vorder Sitze, Rückbank und Türpappe vom Drei-Türer


    In den Nächste Tagen kann ich mal Bilder machen und dir per PN Schicken. Kommt halt auch drauf an wie weit du Fahren willst um sie abzuholen.


    Genaueres schreib ich dir per PN.


    Grüße


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Hallo!


    Ich brauche echt nur den Fahrersitz... Ich glaube ich setze den Suchwunsch einfach in die Signatur und hoffe, dass noch mal ein "Boston" Fahrersitz irgendwo und irgendwann für mich abfällt.
    Euch allen aber vielen Dank für Eure Angebote!


    Gruß

  • Hi,


    im Zweifel würde ich getrennt Suchen nach guten Fahrer-Sitz und guten Bezug " Multicolor-Sportkaro grau-blau" den es so auch im Function gab. Wenn du selber beziehst hast du auch den Vorteil, daß du auch Stoff vom 5-Türer Beifahrersitz nehmen kannst, der fast immer besser erhalten ist.


    .

  • Genau. An der mech. ist meist nur ein zug gerissen, wenn er sich nicht mehr nach vorne Klappen lässt. Polster und Bezüge von nem 4 Türer rechts suchen und einfach umstricken sowie den Zug auswechseln bei der gelegenheit.
    Fahrersitz meines GTI


    und das Gestell


    Polster alt vs. neu


    Sitzfläche fertig


    kürzlich noch erstanden, rechter sitz komplett. Muss ich demnächst dann noch umziehen.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Ja, lieber "oneedition"... dann guck doch bitte mal, ob nicht vielleicht noch 'nen Klappbaren Fahrersitz aus dem Boston hast! :D
    "Wie neu" wäre natürlich schön... wenn Du einen Fahrersitz mit der üblichen, offenen Stelle an der Sitzwange hast, der aber ansonsten noch gut ist, würde ich den auch nehmen. Dann nähe ich einfach 'nen Flicken drauf!


    ...oder halt den Fahrersitz aus 'nem dreitürigen "Function". Soll ja identisch sein.

  • So, ich kram das Thema noch einmal raus...


    Wenn jemand 'nen Boston/Function Fahrersitz im 1A Zustand hat für den Dreitürer und im Umkreis von vielleicht 50km um Bonn herum wohnt, und den Sitz natürlich abgeben möchte, möge er/sie sich doch bitte bei mir melden.


    Alternativ würde ich irgendeinen Standard-Fahrersitz aus dem Golf 2 Dreitürer in möglichst sehr guten Zustand nehmen. Völlig egal, ob aus "CL", "Madison", "Pasadena" oder sonstigen Modellen. Hauptsache, der sitz ist mechanisch/technisch in Ordnung und die Sitzpolster sind nicht platt und durchgesessen. Ich würde dann versuchen, dem Spendersitz den Bezug "über die Ohren" zu ziehen und meinen eigenen Bezug vom Boston, nach waschen und reparieren, da drauf zu machen. -Anleitungen hierzu gibt es ja im Netz.


    Für einen solchen "Fehlfarben" Spender-Fahrersitz ist mir demnach der Zustand des Stiffbezugs egal (abgerieben/aufgerissen/fleckig) -nur Nichtraucherauto wäre schön!



    Danke!

  • Hallo Rotafux86,



    sorry, das ist mir zu weit. Das sind ja 3 Stunden Fahrt -eine Strecke.


    Es wird doch bestimmt noch jemand im Köln/Bonner Umkreis einen guten Fahrersitz haben?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...