Dachleisten heile runter?

  • Hallo gemeinde,


    da mein Jetta endlich Trocken in einer "Garage" steht bin ich mal wieder am Schrauben, der Wagen ist auch schon fast komplett zerlegt, aber jetzt habe ich nur ein Problem. Ich habe noch nie die Schwarzen Dachleisten entfernt bei einem Golf 2 oder Jetta 2 (müssten gleich sein von der Befestigung).


    Ich will die ab haben, weil ich das Auto halt auch selber Lackieren will, vom Rost befreien und sonst alles machen will. Hab zwar noch viel Arbeit vor mir, aber das ist erst mal die erste Hürde. Aber das Problem daran ist auch noch, ich will die auch wieder drauf packen, aber vorher halt etwas bearbeiten, dass die nicht so alt aussehen.


    Danke schon mal ;)

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Also bei meinem Golf habe ich hinten angefangen. Das ist am einfachsten, weil da ein Metallstift aufsteht, auf dem die Leiste eingeclipt ist. Dann habe ich mich mit einem Kunststoffddemontagewerkzeug nach vorne gearbeitet. Das Werkzeug quer unter die Leiste und dann nach vorne gezogen.
    Beim Montieren NEUE Clips verwenden, die Position der Clips mit Klebeband markieren und NUR da mit einer Beilage (zB ein Stück Holz, das genau in die Leiste passt draufklopfen. Bei mir hat es funktioniert. Ich habe mich anfangs sehr davor gefürchtet die Leisten zu beschädigen, aber da heißt es einfach Augen zu und durch.
    Das ist natürlich nur eine grobe Richtlinie. Ich verweise aber auch gerne auf die Seite von Eddie Controletti hier


    so long

  • Danke, hat mir sehr weiter geholfen! Top! :]

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • das einzig Gute an dem Video ist, dass gezeigt wird, wie man es auf keinen Fall macht picard.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...