mein armer Kotflügel

  • Hey ho leute.


    Bin heute wieder gekommen von der Montage und hab meinen kleinen mal probe gefahren mit den neuen alten alus.
    2 mal aufgesetzt und zack:



    Jetzt sollte ich die kanten wohl doch erstmal umlegen....
    Nun meine Frage:
    Welche verbreiterungen brauche ich?
    Blick durch die ganzen Klamotten nicht durch...



    Und über nen linkvzum kauf würde ich mich natürlich doppelt freuen.
    Mit dem falsch bestellen hab ich es voll drauf ^^

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Schau mal:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…44971-223-3957?ref=search



    oder


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…35349-223-4022?ref=search




    Also begib dich auf die Suche nach Verbreiterungen mit den dicken Zierleisten (die hast du ja dran) oder nach nem Komplettsatz mit dünnen Zierleisten und Seitenschwellern (zB vom GTI).
    Und hol dir diese Klebefolie für die Schweller oder mach sie mittels spritzbarem U-Schutz schwarz.


    Aber wenn man das ordentlich umrollt und dabei den Lack erwärmt,also mit ner richtigen Bördelmaschine und nem Heißluftfön,dann dürfte da nix passieren.

  • Alles klar. Danke für die Infos. Dann suche ich mal. Das umlegen werde ich selber machen. Muss dann eh noch rost weg machen.
    Ist der unterschied vzwischen gti und normalen schwellern von der breite her viel?

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Zu bemerken bleibt das du die Radlaufleisten auch entsprechend anpassen mußt, die flache Kante muß weg und ein annieten geht nicht mehr wenn gebördelt. Bleibt nur noch ankleben. Ob es das Wert ist Kotflügel, Seitenwände und Radläufe zu ruinieren wegen Felgen und Fahrwerk?


    Scheller ist bei allen Golf gleich, die Schwellerleisten stehen wenige cm ab.

  • Vergiß das Bördeln mal ganz schnell, das bringt nichts! Spätestens, wenn Du in einer Kurve "aufsetzt", reißts Dir wieder alles auf! Deine Karre ist zu tief...


    Bei mir wars auch so, neues Fahrwerk rein, und gut wars. Schau Dir auch mal den Reifen an, der hat Schnittspuren.

  • Ich hänge mich mit einer Frage mal mit an:
    Passen die breiten Zierleisten auch an die Türen, an welchen zur Zeit die schmalen Zierleisten befestigt sind?
    Und benötige ich dann auch andere Kotflügelverbreiterungen?


    Mit gefallen die breiten Zierleisten einfach besser als die schmalen, welche ich zur Zeit dran habe.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • So siehts aus. Hab ich mit meinem Jetta auch gemacht. Ich hatte ursprünglich auch den Plastemüll dran.


    Du musst aber bedenken das pro Seite 2 kleine Löcher in den Schwellern bleiben, wenn du die Kunststuffschweller abnimmst. Diese Löcher musst Du dann verschweissen (lassen).





    Grüße


    Marius

  • Kurbel mal das Lenkrad ganz auf eine Seite und schau nach, wieviel Platz Du noch vom Kotflügelrand zum Reifen hast! Du wirst feststellen, auch wenn Du bördelst, daß immer noch genug Kotflügel da ist, der Dir beim Aufsetzen am Reifen knabbern kann....


    Es gibt nur eine Möglichkeit: Hoch mit dem Fahrwerk...

  • Wenn später Verbreiterungen verbaut werden kann er doch auch die Kante komplett anlegen und etwas ausstellen.
    Wird ja von der Verbreiterung wieder verdeckt.
    Oder er schneidet den Kotflügel ala G60 aus und verbaut dann die Verbreiterungen....


    Aber was ist denn das für eine Rad/Reifenkombi?


    Ich fahre Gewinde in der tiefsten Stellung und habe mit "nur angelegter Kante" ausreichend Platz für 7,5x16 ET 35 mit 195/40 sowie 7x15 ET 30 mit 195/50ern,plus 30er Spurverbreiterung hinten.........

  • Bei "normalen" ATS Cup mit ET28 und 195/50er Reifen reicht Kante anlegen definitiv aus, auch noch bei einer 70er Tieferlegung. Und wenn die Kante vernünftig angelegt ist, reißt man sich da gar nichts mehr wieder auf. Da knabbert absolut nichts am Reifen und das Fahrwerk kann so bleiben.

  • So sehe ich das auch!
    Man muss die Kante komplett umlegen,sodaß sich die Bleche wieder berühren.
    Vor dem Umlegen aber alles schön saubermachen,umlegen,viel Grundierung o.Ä. einsprühen und mit Karosseriedichtmasse versiegeln.
    Dann ist das als hätte man da nur 1 etwas dickeres Blech an der Stelle.....


    Ich hatte das bei meinem auch nicht mit der Bördelrolle gemacht,sondern vorsichtig mit 2 Hämmern getrieben-geht auch.
    Man hat dann aber etwas mehr zu zinnen/spachteln oder man benutzt die Plasteverbreiterungen fürs Optische....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...