Anderes Armaturenbrett im 2er?

  • hinzufügend sollte man noch sagen, das der Umbau nicht mal eben gemacht ist.


    - Stromlaufpläne sollte man lesen können
    - Heizungskästen und deren Luftkanäle mussen i.d.r. geändert werden
    - viel anpassungsarbeiten sind nötig, halter bauen usw.
    - Heizungs steuerung... (Seilzug, Elektronisch...)
    - Airbags?


    und vorallem wer nimmt das einen ab? Tüv...


    ich kann niemand ein solchen Umbau empfehlen, der noch nie ein Amaturenbrett ausgebaut hat.

  • armaturenbretter brauchen nicht eingetragen werden udn airbags müssen eh beim g2 raus.



    für ein golf 3 brett mit heizung und allen rechne mal so 4 tage

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • armaturenbretter brauchen nicht eingetragen werden

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Würde sogar fast sagen das die Fahrzeug-ABE erlischt wenn so ein Umbau rein kommt. Ganz zu schweigen vom verkleinerten Innenraum und damit schlechteren Crashverhalten.

  • ähm der innenraum ausser lenkrad und pedalen bzw sitze ist völlig frei von vorschriften in sachen abe und co.


    man ich weiss wovon ich da rede so unzählig ich mit meinen golf 2 bei den verschiedenen einrichtungen war.
    du kannst im innenraum machen was du willst von mir aus sogar alles verchromen.
    sonst müsste man jede kleinste änderung an beleuchtung oder farben eintragen.
    selbst das autoradio müsste dann eingetragen sein.


    es gibt vorschriften für sitze, pealen, lenkräder, gurte und scheiben.
    der rest ist völlig frei deshalb kann mann zb auch das armaturenbrett komplett rausschmeissen und nur den tacho behalten oder wir eins selbst erschaffen.


    wir haben das glück keinen airbag zu haben denn das würde es wieder eingrenzen das die nicht in funktion beinträchtigt werden dürfen.



    aber sonst ist da echt alles frei

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Armaturenbretter brauchen nicht eingetragen werden. Ich würde es aber auch machen lassen. Ein bekannter hat einen Honda Civic 2 und hat dadrin ein selbstgebautes Armaturenbrett. Das hat er nicht eingetragen und es ist da auch schon seit über 10 Jahren drin.


    Ich finde das Armaturenbrett vom G3 hässlich, habe es im Passat B4 und könnte kotzen. Aber jeder wie er möchte.


    An sich ist es aber kein Problem das umzubauen wenn man etwas Ahnung von dem hat was man da tut.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Im B4? Da bist Du vermutlich der einzige. Hast Du das selbst gemacht?


    Ansonsten hat mad natürlich recht. Das ist mit ordentlich Arbeit verbunden und die Armaturenbretter von Corri und Golf 3 sind da noch vergleichsweise 'leicht' einzubauen.


    Ohne eine Anleitung habe ich für den Einbau des Dreier-Armaturenbrettes in meinen Golf bald einen Winter gebraucht (mit Pausen). Ist aber auch schon 15 Jahre her.

    Barney

  • Im B4? Da bist Du vermutlich der einzige. Hast Du das selbst gemacht?


    Ansonsten hat mad natürlich recht. Das ist mit ordentlich Arbeit verbunden und die Armaturenbretter von Corri und Golf 3 sind da noch vergleichsweise 'leicht' einzubauen.


    Ohne eine Anleitung habe ich für den Einbau des Dreier-Armaturenbrettes in meinen Golf bald einen Winter gebraucht (mit Pausen). Ist aber auch schon 15 Jahre her.

    Es ist vom Designe her recht ähnlich. Die Lüftung ist etwas anders gemacht und ich meine es ist ein paar Zentimeter breiter. Aber an sich, sehr ähnlich vom Optischen.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Die letzten paar Golf 2 in Brasilien sind mit kompletter Golf 6 Ausstattung vom Band gelaufen sah schon recht schick aus. Ich würde wenn Das Brett vom Golf 3 einbauen weils besser passt vom Generationen unterschied, da Prallt alt und neu nicht zu sehr aufeinander.

  • Die letzten paar Golf 2 in Brasilien sind mit kompletter Golf 6 Ausstattung vom Band gelaufen


    Ich denke, hier ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens :wink:  
    Einen Golf 2 mit Golf 6 Ausstattung hat es serienmässig definitiv NICHT gegeben! In Südafrika ist der Citi Golf, basierend auf dem Golf 1 noch bis 2009 gebaut worden. Der hat im Laufe seiner Produktion etliche Modifikationen erfahren, das stimmt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octi ich glaube er meint den china jetta der grossteilig auf dem golf 2/jetta 2 basiert

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...