ClassicParts Teile beim Freundlichen 19% teuer als im Onlineshop

  • Das Leerlaufregelventil (Zigarre) aber bei dem Preis hätte 24K Goldüberzug erwartet. Das war auch schon mal über 100,- Euro billiger bei CP

  • Da CP eine Apotheke feinster Güte ist
    habe ich auch noch nie etwas bestellt.


    Wenn ich ein Ersatzteil bestelle im Wert von über 400,00€
    erwarte ich zumindest kostenlosen Versand!


    Mein 1. Eindruck von CP war ein Witz und
    das hat sich auch nicht geändert nach alledem was ich immer wieder hier und woanders lese. :[



    Ich hatte noch nie mitm CPC Probleme! Weder beim direkten bestellen, noch wenn die Teile über den VW Händler vor Ort bestellt wurden!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Moin,
    da kann ich meinen Senf gleich dazugeben!


    1. Kein Händler ist an einem Preis (UPE) gebunden!
    2. Warum soll der freundliche auf der Versandkosten verzichten ?


    3. Man (n) hat ja die Möglichkeit DIREKT bei CP zu bestellen!


    Mein freundlicher berechnet generell den Preis der bei CP angegeben wird zzgl. Versandkosten!
    Bei mehreren Bestellungen werden die Versandkosten geplittet und da ich es in der Regel nicht eilig habe kann er meine Bestellung hinten anstellen!

  • Da CP eine Apotheke feinster Güte ist
    habe ich auch noch nie etwas bestellt.


    Wenn ich ein Ersatzteil bestelle im Wert von über 400,00€
    erwarte ich zumindest kostenlosen Versand!


    Mein 1. Eindruck von CP war ein Witz und
    das hat sich auch nicht geändert nach alledem was ich immer wieder hier und woanders lese. :[



    Ich hatte ja mal gefragt ob man nicht auch andere Versand Optionen dem Produkt angepasst anbieten würde.


    Angeblich wäre es zu arbeitsintensiv und zu aufwendig.


    Was ja schon rein Logisch Blödsinn ist ob der Versand Mitarbeiter es in ein Brief oder in ein Paket steckt ist egal.


    Zumal Brief Versand als Einschreiben ja sogar versichert wäre .


    Und der Logistische Aufwand nicht mal höher ist .


    Aber ich hab so das Gefühl das die Kunden eh uninteressant sind nur der Umsatz zählt.

  • Da ich selber täglich mit Postbrief und Paketversand zu tun habe, muss ich Dir leider heftigst widersprechen! Mit den passenden Rahmenverträgen ist ein versichertes Paket wesentlich einfacher und schneller verpackt und transportiert als ein Brief! Könnt ihr jetzt glauben, oder weiterhin eure CPC Verschwörungstheorien ausbrüten!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Da ich selber täglich mit Postbrief und Paketversand zu tun habe, muss ich Dir leider heftigst widersprechen! Mit den passenden Rahmenverträgen ist ein versichertes Paket wesentlich einfacher und schneller verpackt und transportiert als ein Brief! Könnt ihr jetzt glauben, oder weiterhin eure CPC Verschwörungstheorien ausbrüten!



    Da würde ich sagen Falsche Verträge gibt ja zum Glück noch andere Versand unternehmen.


    Ich hab Selber 3 Jahre im Lager/Versand Bereich gearbeitet für Kfz Teile aller Art.


    Ist halt meist Bequemlichkeit ein unternehmen zu verwenden .

  • Im Handel /Einzelhandel ist es unüblich Frachtkosten zu nehmen. Aber wäre auch kein Problem für mich, aber das dann auf den Bruttopreis nochmal 19% draufkommen ist halt sche.......e. Bisher habe ich in den letzten Jahren bei verschieden VW Dealern immer den gleichen Preis gezahlt wie bei CP direkt. Welchen Einkaufspreis und Spanne da drin sind, werde ich auch noch rausbekommen. Das Problem scheint wirklich bei CP zu liegen. Natürlich herrscht freie Preisgestaltung, aber das ein VAG Händler im EK mehr zahlt als ein Endkunde kann ja wohl nicht sein !!!

  • Was kostet ein Maxibrief als Einschreiben? 4,60 Euro im gefütterten Umschlag! bis 500 GRAMM


    was kostet ein Paket mit DHL mit passendem Rahmenvertrag? 3,57 Euro ebenfalls versichert, bis 30 KG


    Und jetzt bist du wieder dran....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...