ClassicParts Teile beim Freundlichen 19% teuer als im Onlineshop

  • Ne Felge zum Beispiel im Briefumschlag stell ich mit für 3,57 Euro komisch vor!


    Zudem handelt es sich ja auch um gestaffelte Versandpauschalen, da freuen sich die, die mehr bestellen.


    Ne Tür per Spedition sicher verpackt nach Hause kostet 100,00 Euro! Packste noch ein komplettes Seitenteil dazu bleibts bei 100,00 Euro.


    Eine Felge 20 Euro wegen Sperrgut..... 4 Felgen kosten 20 Euro.....


    Und wer schon mal was größeres da bestellt hat, weiss, das das gut und sicher verpackt ist....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Haben die bei CP mal wieder Sommerurlaub oder aus anderen Gründen Freizeit? Eine stinknormale Mail bleibt 2 Tage unbeantwortet, wer will da kaufen? Paßt zu meinen sonstigen Erlebnissen und die Unfähigkeit meine bisher einzigste Bestellung um einen Artikel zu ergänzen. Golf 2 ja, CP nein. Und falls es mal nicht mehr geht schiebe ich den Karren in die Presse und kaufe mir einen Stern!

  • Wahrscheinlich sind die im Messestress. Stuttgart ist rum, Essen steht vor der Tür, im übrigen ist meine Anfrage über Facebook innerhalb von drei Stunden beantwortet gewesen!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Meine Mail wurde vor kurzem auch innerhalb eines Tages mit Angebot als .pdf beantwortet.
    Danach überwiesen und die Ware ging per UPS raus, mit Sendungsverfolgung und allem Pipapo...


    Ist auch nicht das erste Mal das ich da was bestelle und bis jetzt lief es immer ohne Probleme ab.


    -- Aber wir schweifen hier etwas vom Thema ab... 8o --

  • Und wer schon mal was größeres da bestellt hat, weiss, das das gut und sicher verpackt ist....


    das meinste aber bestimmt im Spaß, oder? :D


    diejenigen, die das verpacken, fahren vielleicht mit dem Auto zur Arbeit, aber das wird es dann wohl gewesen sein, welchen Bezug die auf Autos haben. Ich und mein VW-Händler durften das Spiel spielen: vier aus 12. So viele Montrealfelgen waren in Ordnung, der Rest entweder schon im Lager vermackt und/oder durch schlampige Verpackung noch mehr vermackt.

  • das meinste aber bestimmt im Spaß, oder? :D


    diejenigen, die das verpacken, fahren vielleicht mit dem Auto zur Arbeit, aber das wird es dann wohl gewesen sein, welchen Bezug die auf Autos haben. Ich und mein VW-Händler durften das Spiel spielen: vier aus 12. So viele Montrealfelgen waren in Ordnung, der Rest entweder schon im Lager vermackt und/oder durch schlampige Verpackung noch mehr vermackt.



    Wie gut das sie keine Scheiben Verkaufen :D

  • Wo ist denn das Problem, direkt bei Classic Parts zu bestellen?
    Das mache ich schon seit Jahren so. Gut, dauert immer ein wenig länger bis die Teile da sind, aber das stört mich nicht.

  • habe vor 2 wochen auch was bestellt. finde den versand auch recht happig für kleinteile, da könnte man echt verschiedene versandoptionen anbieten. immerhin war es aber gut verpackt und kam schnell an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe auch schon öfters was bestellt, bis jetzt keine Probleme.
    Nur manchmal fragt man sich was da noch alles in den Paket drinnen ist, so groß sind die Kartons.
    Die Katze freut sich aber drüber.

  • Die VW Autohäuser dürfen bei Ersatzteilen Ihre "eigenen Preise" machen, so zumindest hat mir das eine VW Werkstatt erzählt.


    Die ganze Geschichte:


    Bei meinem 2,0TDI ist der Ladeluftschlauch gerissen. Diesen Schlauch hatte ich bei unserem anderen 2,0TDI erst 4 Wochen zuvor erneuern müssen.
    Gekauft bei einem VW Autohaus bei dem ich über meine Arbeit Rabatt bekomme, Preis ca. 92€ inkl. Rabatt.
    Nun wollte ich dort den gleichen Schlauch wieder bestellen, hab aber keinen vom Teileservice ans Telefon bekommen. Aus Frust und Zeitnot hab ich dann bei der VW Werkstatt um die Ecke angerufen, den eventuellen Mehrpreis müsste ich dann in Kauf nehmen, weil ich dort keinen Nachlass bekommen. Aber jetzt kommts, Preis ohne Nachlass ca. 80€, warum?! siehe Oben


    Gruß Andreas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...