(16v) Zwei Stecker am Mengenteiler? / Standgas Drosselklappe?

  • Zitat

    @69golf


    In der Regel sitzen die nicht bei VW.
    Geh einfach auf die Seite bosch-service.de und gib dort deine Adresse ein, dann werden dir die Boschdienste in deiner Gegend ausgespuckt.
    Vor zwei drei Jahren hatten wir nen 8V GTI PF dort hin gebracht. Glaube es waren knappe 150€ für die ganze Grundeinstellung. Der war auch mega verstellt.


    Danke dir :) (y)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • es gibt aber verschiedene bosch dienste... und im grunde kennen sich nur die bosch classic dienst noch wirklich mit der Ke-jetronic aus ;)


    P.S.: das mit der Batterieleuchte hab ich seid neuestem auch :O

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hat ja niemand gesagt das es ein Problem ist ... mehr eine Gemeinsamkeit der 16V fahrer ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi,


    ich möchte noch etwas zum Boschdienst [BD] sagen:
    Es wurde zuvor der Bosch Classic Dienst erwähnt. Sollte so ein BD in der Nähe sein, wäre er die erste Adresse.
    Andere BD mögen je nach Alter des Werkstattleiters und seiner Mitarbeiter mal mehr, mal weniger Erfahrung mit der KE-Jet haben. Unterlagen haben die meistens mehr, als die VW-Werkstätten.
    Da gibt es Werkstätten, die ihre alten Unterlagen schon geschreddert haben.
    Am besten fragt man mal nach. Bei einem guten Gespräch nach Feierabend, meist in kleineren Werken, findet man schnell heraus, ob Erfahrung und Interesse vorhanden sind.
    Wenn einer schon die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn er KE-Jet hört, ist das die falsche Adresse.


    Ich habe z.Bsp. einen BD in der Nähe, der sich noch gut auskennt. Sehe ihn aber nur kurz vor der AU, damit er etwas korrigiert. Unterlagen habe ich immer griffbereit dabei. Leider ist mein CO-Tester defekt gegangen, so dass ich wohl wieder öfters vorbeischaue.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Ich muss den Thread mal hoch holen.


    Wie wird der Drucksteller angesteuert? Also das Bauteil an dem der 2 polige Stecker angeschlossen ist. Auf einem Kabel liegt Masse an. Beim anderen gar nichts, auch beim Starten nicht. Masse bleibt beim Starten anliegen. Weiss das jemand?


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 MKB: GX mit KE Jetronic.


    Der Motor will einfach nicht anspringen.
    Benzinpumpe läuft.
    Mit Bremsenreiniger springt er an.
    Am Mengenteiler liegt Benzin an.
    Am Kaltstartventil liegt auch Benzin an.


    Nur an den Einspritzventilen kommt kein Benzin.


    Jemand eine Idee?

  • Hi,


    du benötigst zwei Faktoren: 1) Zündfunken 2) Benzin
    Kommt ein regelmässiger Zündfunke zustande? ZK-Kabel an Motorblock mit Holzklammer oä. heben. Achtung Hochspannung!
    Benzin kommt, wenn du die Stauscheibe etwas anhebst.
    Siehe auch Post 27,28 wegen der Stauscheibe!
    Andere Punkte wären der Druckregler, der gleich alles in den Tank abregelt oder verstopfte E-Düsen.
    Zuleitungen vom Tank vertauscht usw.


    Denke, der Fred ist nicht ganz passend! Da gibt es "kein Anspringen", "Benzin kommt nicht aus den E-Düsen" und vieles mehr.
    Einfach mal danach suchen. (Mehr als drei Buchstaben verwenden :wink: )


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...