Es ist doch ein 16V geworden - jetzt mit ABF-Umbau

  • Vielen Dank, dann werde ich mir weiter Mühe gegeben. :)
    Der Motor ist endlich dicht, es war der O-Ring vom Kurbelwellensensor. Das erklärt, warum er nur im Fahrbetrieb geölt hat. Schon erstaunlich, wie viel Öl sich durch so eine kleine Stelle drücken kann... Habe die Woche noch die Radlager hinten neu gemacht und die ABS-Sensoren eingebaut. Nur mit der Einstellung der Radlager bin ich noch nicht zufrieden. Man soll die Mutter ja nur so fest anziehen, dass man die Unterlegscheibe dahinter noch mit dem Schraubendreher verschieben kann, ohne hebeln zu müssen. Wenn ich es aber so mache, habe ich immer noch spürbar Spiel wenn ich am Rad wackele. Soll das so sein oder lieber ein bisschen fester anziehen?
    Nächste Woche kommen noch die Radlager und ABS-Sensoren vorne, dann wären alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen.
    Den Drehzahlmesser habe ich noch nicht angeschlossen, da bin ich noch etwas unsicher. Ich lege ja das Kabel von der Zündspule (Klemme 1) an Steckplatz G1/12. Dann geht das Signal von U1/6 an das KI. Was mich verwirrt ist, dass zwischen G1/12 und U1/6 in der ZE keinen Durchgang zu messen ist. Das müsste aber doch der Fall sein oder mache ich da einen Denkfehler?
    Hatte die Woche noch einen durchgebrannten Lichtschalter, aber das ist wohl ein bekanntes Problem. Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch einen fetten Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe, die hat jetzt nicht mal zwei Monate gehalten, echt ärgerlich... X(
    Bin so froh, wenn alles erstmal fertig ist und ich mal das ganze Werkzeug aus dem Kofferraum räumen kann. Dann wird er mal ordentlich sauber gemacht und dann kümmere ich mich um die Optik. Suche immer noch nach Türen und Kotflügeln möglichst in Wagenfarbe, aber die Teile sind leider gar nicht mehr so leicht zu finden. Also wenn jemand solche Teile in LA9V rum stehen hat oder einen entsprechenden Golf schlachtet, sagt mir Bescheid.

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • Zitat

    Hatte die Woche noch einen durchgebrannten Lichtschalter, aber das ist wohl ein bekanntes Problem.


    Dem kann man entgegen wirken wenn man eine Relaischaltung ausm Golf3 nachrüstet was im allgemeinen besser is da dadurch der Spannungsverlust geringer wird und die Lampen Heller Leuchten


    Zitat

    Den Drehzahlmesser habe ich noch nicht angeschlossen, da bin ich noch etwas unsicher. Ich lege ja das Kabel von der Zündspule (Klemme 1) an Steckplatz G1/12. Dann geht das Signal von U1/6 an das KI. Was mich verwirrt ist, dass zwischen G1/12 und U1/6 in der ZE keinen Durchgang zu messen ist. Das müsste aber doch der Fall sein oder mache ich da einen Denkfehler?


    Ansich kann da nicht viel Passieren solange die Leitung vom Digifanten nimmer an der Klemme dranhängt...wenn kein Signal beim Tacho ankommt dann hat entweder dein Tacho nen schlag weg oder es is irnwo noch ein Kabelbruch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...