Rost Problematik

  • Hallo Leute,


    bitte seht euch mal die Bilder im Anhang an. Das ist ja jeweils nur der Beginn. Wie schlimm ist es um die Bereiche unter den Gummis bzw. Zierleisten erfahrungsgemäß bestellt, wenn der Rost schon so präsent ist? Ist so etwas mit halbwegs moderatem Geldeinsatz hinzubekommen, wenn man alles (inkl. Vorarbeiten) machen lassen muss?

    Die Bilder gehören übrigens zu diesem Auto.

  • Also Scheibe muss auf jeden fall raus und ich will dir ja keine Angst machen aber der Scheibenrahmen wird durch sein. Wie teuer sowas ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Gruß Pascal

  • Einfach Zierleisten abbauen und du siehst was los ist. Ausgangspunkt bei den Türen sind meist die Stecklöcher oder Scheuerstellen an der Unterseiten der Leisten. Wie der Vorredner sagte, Scheibe definitiv raus bauen, dann siehst das ganze Elend.

  • Danke euch erstmal für die Antworten. Ich hab den Preis (der ursprünglich bei 4850 EUR lag) nochmals um weitere 1000 EUR gedrückt. Importieren müsste ich ihn aber ja halt auch noch. Ist echt schade drum, weil das Auto an sich natürlich geil ist, zumal mit der Ausstattung. Wie lange könnte man denn noch warten ohne dass es arg viel schlimmer wird?


    Edit: 19e-pg: Finde dein Bild nicht mal sooo schlimm, "durch" ist für mich z.B. was anderes. Also sicherheitsrelevant ist es wohl nicht. Optik würde mich jetzt auch nicht stören, soll ein Alltagsauto werden.

  • Nelte: Lass dich nicht von der Motorisierung/Ausstattung blenden! Da ist einiges karosserie-lacktechnisch zu machen. Den Zustand der Hohlräume und des Unterbodens kennst du auch noch nicht, oder? Wie sieht es im Bereich des Heckabschlussblechs, des Tankhalters und um den Tankstutzen aus?

  • also ich würde auch die finger von lassen. wenn der schon so am rosten ist, dann sieht de runterboden nicht besser aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Finger von lassen ist in dem Fall relativ.
    Definitiv zu dem Preis, aber für 1500,- - 2000,- könnte man schon darüber nachdenken.
    Sooo wild sind die Roststellen nicht; sicher, steckt viel Arbeit drin, aber wenn er gemacht ist, ist er sein Geld wert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das sehe ich auch so. Rechnet man mal einen gedachten Preis für ein weitgehend tadelloses Exemplar, vielleicht 8 bis 9 TEUR und zieht davon die Kosten für die Beseitigung der schon bekannten Schäden und den Import des Fahrzeuges ab, so müsste der Verkäufer schon noch etwas nachgeben von dem Preis. Aber ausschließen würde ich einen Kauf nicht. Wenn der Käufer auf 2,5 TEUR runtergeht ...


    Kannst Du nicht einen Urlaub dort machen und Dir den Wagen anschauen? Flüge Kosten nicht die Welt. Und Madrid ist immer eine Reise wert.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Mach dir den Stess nicht. Hier zu lande werden gute 2er GTI zwar immer seltener, sind aber immer noch zu bekommen. Kauf nie ein Auto was du nicht gut angesehen hast. Wenn er halt obenrum schon so aussieht, wrids untenrum ebenfals nicht so schön sein. Lohnen würde es sich bei diesem Wagen auf jeden Fall, aber nicht unter diesen Umständen. Ist aber nur meine Meinung....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...