Öldruck beim ABF, Öldruckschalter?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Öldruck bei meinem ABF. Zunächst war das Problem das abundzu die Öllampe aufflackerte. Das war auf einer Fahrt 5-6 mal. Dann war für 2 Wochen Ruhe dann fing sie an ein paar Sekunden anzubleiben. Habe dann immer direkt den Motor ausgemacht und anschließend wieder an, die Lampe blieb aus. Dann habe ich einen Ölwechsel gemacht dann war wieder Ruhe für 40km und dann fings wieder an. Zwischendurch habe ich schon den Öldruckschalter am Ölfilter ausgetauscht. Um der SAche jetzt näher auf den Grund zu gehn habe ich eine Öldruckanzeige eingebaut. Beim fahren mit warmem Motor ab ca 2500 U/min liegt der Druck bei ca 4,5 bar. Im Stand bei ca 800 U/min liegt er bei ca 2 bar. Sind die Werte normal oder ist der Druck bei höherer Drehzahl zu hoch? Leider ging seit verbauen der Anzeige die Öllampe nichtmehr an ich kann also immer noch nicht sagen ob der Druck tatsächlich abfällt oder ein anderes Problem vorliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von ds-90 ()

  • Auf gerader strecke war das immer es hat also nix "geschwappt".
    was ich noch vergessen hab der summer im tacho ging natürlich auch an falls das wichtig ist. Da soll ja angeblich noch irgendwo ein zweiter öldruckschalter sitzen. Ist das vllt so das es bei einem nur leuchtet und bei dem andren summt und leuchtet oder so?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Die sind laut dem schlauen Programm beide auf dem Ölkühler verbaut.

  • Hast PN da ich das hier nicht posten darf wegen Urheberrecht. :wink:

  • habe bei mir die leitungen neu gelegt zu den öldruckschaltern und seitdem gabs keine probleme mehr. scheint echt ein kabelbruch gewesen zu sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...