Fragen zum Anschluss Kabelbaum PL an alte ZE? hier: Nebenstecker

  • Guten Abend VW Gemeinde :)


    Ich habe in meinem Einser ein PL Motor (deshalb der Eintrag bei Golf 2). Den Motorkabelbaum habe ich vollständig verkabelt und an die alte ZE angeschlossen. Jetzt sind neben dem Hauptstecker ausser den Massesteckern (braun) also einer ist markant mit gelbem Kopf (einpolig) der nächste hat 2 braun-weiße Kabel die zusammen ebenfalls auf einen einpoligen Stecker (brauner Stecker glaub ich) gehen. Das letzte ist ein rot-weißes kabel mit einem weißen einpoligen Stecker. Weiß jemand wofür die Nebenstecker sind und wo sie angeschlossen werden?


    Vielen Dank vorraus und einen schönen Abend noch.


    MFG


    Sven

  • Ergänzung:


    Ich meine die Stecker die neben dem Hauptstecker (groß und weiß) an der ZE sind und zum Motorkabelbaum gehören. Nicht die Stecker für die Messleitungen in der Mitte des Motorraumes.


    MFG Sven

  • Foto?


    1Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Ansonsten: wenn es ein Draht ist rot/weiß, ist es die Lambdasondenheizung,
    Da ist beim Anschlusstecker "Schwarz" am Sicherungskasten (fahrzeugheck) noch ein loser Anschlusstecker mit Draht Rot/Gelb; hängt mit an der Benzinpumpe


    --> da anschliesen.


    Braun/weiß könnte für die MFA sein, also Zylinderkopfmasse. Wenn dein Tacho aber fehlerfrei funktioniert, blind lassen

  • Sorry ich kann der Erklärung nicht so ganz folgen. Da meine Beschreibung wohl nicht so sinnig war... :) Hier die Bilder.
    Laut ZE plan habe ich den rot weißen Stecker schonmal an Anschluss "N" der ZE angeschlossen ich bin mir aber nicht
    sicher ob das richtig ist.


    So jetzt folgenden die Bilder:


    http://s7.directupload.net/images/140316/57kvmqdq.jpg


    http://s7.directupload.net/images/140316/iqfthcqy.jpg


    MFG


    Sven

  • Servus,


    das 2-pol Steckergehäuse schwarz mit


    weiß/rot = Aussentemperaturfühler
    Grün/schwarz= Öltemperaturfühler (der am Zylinderkopf )
    ________________________________________________
    Stecker mit 2x Braun/weiß
    1 Draht ist Masse Aussentemperaturgeber, einer (der dickere) geht an den Zylinderkopf


    Ist Zylinderkopfmasse, ist für Tacho ; wenn deiner geht, blind lassen, ansonsten gucken wo am Tachokabelbaum ein passendes Gegestück ( Braun oder Braun/weiß) rumbaumelt-> verbinden
    _____________________________________________________________________
    Der Stecker mit rot/weissen Kabel, bist da sicher das der an den Anschluss "N" geht? Glaub das der Stecker dafür zu klein wäre...


    Rot/weiß wäre wie gesagt normal Stromversorgung Lambdasondenheizung, läuft mit der Benzinpumpe mit und ist auch mit der abgesichert.


    Mußt gucken, der mehrpolige Anschlusstecker am Sicherungskasten, der für das Fahrzeugheck ist (farbe schwarz)- hab grad die Nummer nicht im Kopf; (Edit, E, Pin 14 )


    Da sollte ein Anschlusskabel mit ca. 10cm da dran rumbaumeln, Drahtfarbe Rot/gelb-->verbinden


    Den rest weiß ich grad ned, mal Unterlagen gucken gehen...


    EDIT:


    Ok;


    Rot/schwarz ist Kl. 50 (Anlasssignal)- am Mehrpoligen Anschlusstecker C Pin 18 sollte dafür ein Anschluss da sein ^^


    Wennst willst und mir deine Mailaddy schickst (per PN) kannst die SLP alte ZE haben

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Servus,


    ist unterwegs!


    zu Punkt 2: wenn nicht vorhanden, frei lassen! Hat den Grund, sollte was mit deiner Motormasse was nicht stimmen, fackelst dir beim Anlassen ungünstigstenfalls den Kabelbaum ab!


    Gruß

  • Hallo Gremlin, könnte Ich den SLP für die alte ZE auch bekommen ?


    Habe einen 1er Golf Cab. mit nen 16V PL und hänge momentan am Kabelbaum, ist von der Sache her das gleiche wie bei Sven .
    Die Haupstecker sind soweit klar nur das ganze was so drum herum an einzelnen Steckern ist, weiß ich nicht ganz wohin.


    Was für Fehler treten beim Tacho auf, wegen dem braun/weißen Kabeln und wo an die MFA kommt der stecker hin :?: :?: :?:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...