Kann man Turbo abstellen? (1,9 TDI)

  • Bei meinem Passat hat sich der Lader mal ausgeschalten, weil ein Ladedruckschlauch nen Riss hatte und er in den Notlauf gesprungen ist! Ging dann wie ein Saugdiesel mit unter 60PS! Also nichts gescheites. Wieso willst du denn den Turbo abschalten?

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Der Turbo soll abgestellt werden, weil an meinem Wagen ein übermäßig lautes Pfeifen beim beschleunigen zu hören ist. Jetzt will ich wissen, ob das evtl. am Turbo liegt, daß der so laut ist. Wenn ich den jetzt abstelle und es pfeit nicht mehr, weiß ich bescheid...

  • Joa, komplet auschalten geht nicht. Der Turbo ist ja ein rein mechanisches Bauteil, welches über den Abgastrom angetrieben wird.
    Du kannst lediglich das Steuergerät in den Notlauf versetzen, indem du das oben genannte machst

  • Zitat

    Original von 17011871
    Der Turbo soll abgestellt werden, weil an meinem Wagen ein übermäßig lautes Pfeifen beim beschleunigen zu hören ist. Jetzt will ich wissen, ob das evtl. am Turbo liegt, daß der so laut ist. Wenn ich den jetzt abstelle und es pfeit nicht mehr, weiß ich bescheid...


    Ich behaupt einfach mal so dass das übermäßíg laute Pfeifen beim beschleunigen charakteristisch für jeden 1.9 bzw 2.0 Turbo Motor ist bzw generell für Turbo Motoren

    Golf --> 159097.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...