Hintere Bremssättel am Golf 2

  • ich weis das es 4 verschidene gibt 2 x 36 von girling/lukas und 2 x 38 girling/lukas ...


    nur wieso baut man eine 16v achse auf "36iger" bremsättel um und vorne dann die G60 bremssättel


    ich meine ja nur wenn man schon am umbauen ist kann man auch die 20 euro mehr ausgeben und hinten auch 38iger drauf bauen

  • Die 4er Sättel passen P&P


    Der Link von coolwaterman funktioniert nur, wenn man bei Eddi auch angemeldet ist.
    Deshalb, das Wichtigste hier nochmal herkopiert.



    Bremssattel Lucas38, Golf 4, Vollaluminium
    Links: TN 1J0 615 423
    Rechts: TN 1J0 615 424


    benötigte Passat-Bremsleitungen:
    mit Hohlschraube: TN 8E0 611 775 B

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die älteren Gölfe mit Scheibe hinten haben 36er Sättel. Ca. bis 88. Nur die Fahrzeuge mit ABS haben von Anfang an (86) hinten 38er. Wenn man Golf 2 Teile verwendet ist das auch nicht verwechselbar, Handbremsseil und Schlauch sind oben/unten vertauscht.

  • Das passt hier gerade so gut.
    Habe ich das richtig in Erinnerung, Lucas und Girling 38 haben unterschiedliche Handbremsseil Aufnahmen? Sprich ich kann die Girling nicht gegen die Lukas tauschen ohne auch das Handbremsseil zu wechseln?

    ich musste nichts wechseln :wink:  
    hab mir damals auch nen kopf gemacht, da das netz zwecks so nem umbau voll ist und jeder was anderes schreibt dazu! da mein golf letztes jahr sowieso die winter standzeit hatte, hab ich einfach die golf 3 ( lucas 38 ) sättel gekauft, getauscht und siehe da, es musste nichts ausser dem sattelwechsel gemacht werden, auch die handbremsseile und die originalen bremsschläuche vom 2er passen wie zuvor auch perfekt!

  • Darum frage ich, weil jeder was anderes meint.
    Aber wenn die plug and play austauschbar sind, dann habe ich kein Problem mehr :thumbup:

    das wohl leider wahr, jeder sagt was anderes, worauf soll man sich dann verlassen? deswegen hab ichs einfach gewechselt, mit im hinterkopf, die passenden teile dann zu bestellen, aber da es gepasst hatte, musste auch nichts bestellt werden :thumbup:
    vorallem ist viel über die normalen sattel vom 2er zu lesen, schon nach kurzer zeit gammeln neue oder auch instandgesetzte sattel wieder fest, deswegen auch der umstieg auf die verbesserte version vom 3er!

  • Das fest gammel ist bei mir kein Problem. Es sind noch die ersten Girling 38 drin die super funktionieren. Da ich nen Satz überholte Lucas liegen habe würde ich diese aber gerne einbauen und kann dann die Girling frisch machen ohne Zeitdruck und das Auto bleibt fahrbar.

  • Würde hier gerne mal ein Zitat einen Mannes kopieren der nebenberuflich solche Sättel revidiert und instandsetzt.

    Ich habe bei einigen Golf 4 und ebenso Boras schon von Problemen mit dem Handbremsmechanismus gehört. Teilweise hab ich auch selbst beim Wechsel geholfen. Und wenn man mal bedenkt, dass die Autos 20 Jahre neuer sind, kann ich diese Aussage nur teilen.
    Ich vermute einfach, dass viele Leute, die in diesem Forum auf die Alusättel umbauen, ihre Autos erstens mehr pflegen und nicht bei Schneematsch und Salz auf der Straße bewegen. Oft werden diese Sättel ja auch in Verbindung mit stärkeren Motoren verbaut und an Saisonfahrzeugen gefahren. Dass sie dann natürlich langlebiger sind ist klar. Wird mit den alten Girling aber nicht anderes sein.




    Grüße

  • Ich hab' mit meinem Daily, Skoda Octavia (PQ34 Plattform) 300.00km runter.
    Bisher keinerlei Probleme mit den Bremsen hinten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • bei mir geht die bremsleitung allerdings nach unten .ich weis ja nicht wie es bei anderen achsen ist .passt das trozdem mit den golf 4 sätteln ? oder ob der schlauch dann zu kurz sein wird ?

  • bei den golf 4 sätteln brauchste die bremsschläuche vom passat.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das wurde doch geschrieben. Du brauchst dann einen anderen Schlauch z.B. vom Passat. Bei Dir geht der Schlauch direkt in den Sattel. Beim Golf 4 endet der Schlauch mit einer quatratischen Platte und wird mittels Hohlschraube und 2 Dichtringen am Sattel befestigt. (siehe Bild 1. Seite)


    Edit : War einer schneller

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...