MFD gegen welches Nachrüstradio tauschen?

  • Hallo,


    ich würde gerne mein MFD-Navi gegen ein neueres Nachrüstradio tauschen.
    Der Grund ist, dass das MFD leider nicht die Funktionen eines aktuellen Radios übernehmen kann.


    Ich würde gerne mein Handy damit verbinden, am besten auch gleich über das Radio aufladen.
    Und ich würde gerne CDs hören, oder unkompliziert einen USB-Stick anschließen.


    Selbst wenn ich mit z.B. so einer Solistobox USB, Line-In oder auch einen CD-Wechsler nachrüste ist man dann
    noch stark eingeschränkt. (USB-Stick nur 99Titel pro Ordner...max 4GB Größe oder ähnliches).


    Ich kann auch auf die Navigation verzichten, mein Smartphone kann das besser als das MFD. Aber ich
    möchte nicht das mein Boardcomputer im Kombiinstrument oben garnichts mehr anzeigt.
    Auch sollte das Radio mit dem Interieur harmonieren.

    Ich habe schon selbst rechachiert und habe das
    Sony XAV-601BT entdeckt.
    Aber wird darüber mein Sony Z1 auch geladen? Bekommt mein Boardcomputer Informationen?

  • ch habe schon selbst rechachiert und habe das Sony XAV-601BT entdeckt.
    Aber wird darüber mein Sony Z1 auch geladen? Bekommt mein Boardcomputer Informationen?

    Ich denke mit diesen Fragen gehst du einfach zum Händler deines Vertrauens der dir das Radio verkaufen will. Denn der weiß ganz genau was das Radio kann und ob es im Golf 4 funktioniert!

  • Die Händler in meiner Umgebung haben scheinbar aber Verträge mit den Firmen, sodass sie mir nur Radios einer bestimmten Marke verkaufen wollen.
    Das Sony z.B. führt keiner der Läden im Sortiment.


    Das das Handy über USB direkt geladen wird wusste ich zum Beispiel nicht. Hatte bislang immer ein Iphone und das konnte ich an nicht Ipod-Ready Radios nur über LineIn benutzen.
    Aber das hört sich schonmal gut an

  • Alternativ kannst du natürlich auch beim freundlichem vorbei fahren. Normal wissen die auch welche Radios in die Autos passen. Hier könnte nur das alter des Autos das Problem werden denn um solch alten Kisten sind die meisten Händler nicht mehr bemüht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...