Bezugsquelle für Flachsteckhülsen H4 Scheinwerfer

  • Hallo,


    da ich momentan dabei bin den teils ziemlich zerpflückten Lichtkabelbaum zu erneuern,
    suche ich dringend die passenden Flachsteckhülsen für den Stecker der H4 Hauptscheinwerfer. (Stecker TN: 161 941 165)
    Meines Wissens nach sollten es Hülsen mit 7,7mm oder 8mm Breite sein, da gibt es unterschiedliche Meinungen.


    Die Flachsteckhülsen sollten auf jeden Fall unisoliert sein, isolierte gibts ja bei Conrad etc...


    Trotz intensiver Suche habe ich bisher nichts gefunden.




    Grüße

  • Guckst du
    Ein bisschen nach unten scrollen, 7,7mmx0,8

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Variante von VW gibts ja leider nur mit angecrimpter Leitung, das taugt für mich nicht.
    Weiter unten stehen zwar ein paar Nummern von Tyco und Würth, aber da finde ich leider auch keine Händler.
    Direkt beim Hersteller bestellen fällt ja als Privatperson flach.

  • Geh' doch mal mit den Info's zum örtlichen Teiledealer oder zu einem Boschdienst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hmm Boschdienst müsste ich erstmal schauen wo bei mir in der Nähe einer ist.
    Könnten die das haben?


    Egal woher, Hauptsache ich finde die blöden Dinger.

  • conrad hat zwar unisolierte aber nicht in der 8mm ausführung


    die sind in der Tat nicht leicht zu finden da die scheinbar nur bei H4 Anwedung finden. Bei Kabel-Schmidt gibts auch welche sogar mit Gehäuse aber nur in der 90° Ausführung und das wirst du wahrscheinlich nicht wollen.


    http://verkaufsagent-oberursel.de/produkte.php?seite=4&kategorie=33&eSId=294daf53371dcfb2909206c14647fd16


    Hier gibts welche... hast hald wegen paar cent produkten Versand kosten, aber wenn du sie unbedingt haben willst wäre das ne option


    könnte mir aber auch gut vorstellen das der Bosch händler da was haben könnte, aber das kann man sicherlich auch telefonisch erfragen

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Wenn es nicht eilt: Auf ebay lassen sich welche finden, die meist aus Fernost geliefert werden (dauert dann auch gut und gerne 4 Wochen). Die Qualität unterscheidet sich nicht von den Flachsteckern, die man hierzulande erwirbt hinsichtlich Materialstärke und Passgenauigkeit. Für die H4-Gegenstecker zur Zeit eine der wenigen überhaupt noch möglichen Bezugsquellen seitdem sie beim Verkaufsagenten nicht mehr lieferbar sind und VW, Bosch usw. passen müssen. Bei der Bestellung aber darauf achten, das die Flachstecker die passende Orientierung und die richtige Rastung (also Positionierung der "Nase" sowie der Aufnahme Kabel) haben, gibt mehrere Ausführungen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...