Optik Motorraum

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne bei meinem GTI mit PF Motor einige arg rostige Teile im Motorraum wieder hübsch machen (Lima-Halter, Wasserrohr, Getriebehalter...).


    Jetzt würde mich interessieren, wie die Teile original aussahen (lackiert, gelb chromatiert...).


    Habt ihr evtl Fotos von einem Motor in sehr gutem Zustand oder gar ein Prospektfoto für mich?



    Viele Grüße


    Stefan

  • Nimm mal Bohrmaschine und Drahtaufsatz, dann weißte wie die Teile mal aussahen. Wäre überhaupt mein Tip an dich, rostige oder dreckige Teile ausbauen, mit Drahtigel säubern oder mit Benzin und Pinsel Stück für Stück.

  • Ich glaube nicht dass man den Urzustand erkennen kann wenn man rostige Teile mit einem drahtigel bearbeitet. Klar muss erst die Korrosion weg, dass stimmt. Aber zu sehen ob das lackiert/ chromatiert war bekommst du so nicht raus. Mach es alles sauber und rostfrei wie Biertrinker schon sagt und mach die teile schwarz. Das sieht ordentlich aus und bleibt dezent...

  • danke für eure Antworten,
    die Teile sind komplett mit einer Flugrostschicht überzogen so dass zumindest im eingebauten Zustand nicht zu erkennen ist we es einmal war. Ich werde sie mal ausbauen, evtl kann man ja unter den Schraubenauflagen noch was sehen.
    Prinzipiell sollen die Teile gestrahlt und dann halt wie original behandelt werden.
    falls noch jemand einen Hinweis hat wäre ich dankbar...

  • Originales Bild hab ich leider nicht


    aber ich hab auch das meiste schwarz lackiert... und bei manchen teilen hat mans noch erkannt bei anderen hab ichs nach gefühl gemacht


    so wie Lichtmaschinene halter der halter am vorderen motorlager etc. hab ich gelb verzinken lassen sieht alles in allem echt gut und auch ziemlich original aus

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...