Tür Folien

  • ich hab beide da aber nr 2 fliegt raus weil ich zurück von kunstleder auf normal gehen mit teil leder.
    lässt sich auch besser beziehen ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Moin Zusammen,


    ich stand auch vor dem Problem mit der Folie. Ich habe mich für schwarze, relativ dicke Teichfolie entschieden, die man bei OBI, Bauhaus und CO. bekommen kann. Zum Verkleben habe ich das gute doppelseitige VW-Klebeband genommen. Damit bekommt man alles dicht - v.a. gibts wegen der Foliendicke keine Falten/Knicke wo nachher das Wasser reinlaufen kann. Habe an manchen Stellen die Folien auch schon manchmal demontiert und ohne neues Klebeband wieder rangepappt. Hält immer wieder bombenfest und ist absolut dicht. Halbwegs elastisch ist die Folie auch, so dass man sie faltenfrei hinziehen kann.



    Gruß,
    Tobi

  • So oft muss man ja normalerweise nicht an die Türinnereien ran, es sei denn, der Fensterheber ist defekt oder man rüstet Seitenaufprallschutz nach. Im Idealfall klebt man einmal ordentlich und hat dann für 20 Jahre Ruhe.

    Den wichtigsten Punkt für Laternenparker hast vergessen, die aufgeweichte Kärtchensammlung der Fähnenhändler sollte nicht allzu lange in der Tür vergammeln. Sogesehen mußt schon öfters mal "in die Tür". Darks Klettband find ich eine gute Idee. Als Folie haben sich bei mir schwarze Müllsäcke bestens bewährt, preiswerter gehts nun wirklich nicht. Hat jemand ein Bild von den Plastiktürpappen (was ein doofes Wort, also lieber Plastiktürverkleidungen!)? Bisher kannte ich nur die aus Pappe.

  • die plastik sehen so aus von hinten
    1519.jpg


    problem beim neu beziehen ist da das der stoff nicht aufgeklebt ist sondern mit ins plastik eingearbeitet.



    Alexander
    einfach hin und bestellen die ist doch bei allen modellen gleich.
    sowas wie durchgänge für kabel muss man selber dann einbauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • gibts bei LEPO auf der Rolle...


    T-Folie_04_050.JPG






    und weil jetzt gaaaaanz viele in der "2er-Scene" so kompetent von der LEPO-Folie sprechen:
    der Urheber für den Begriff LEPO und den Tipp mit der Folie ist der TPunkt :thumbup:

    Anmeldung erforderlich
    a010.gif

  • 20 jahre hat man seine ruhe, wenn man sie richtig verklebt?


    mag ja sein, klettverschluß, wie schon gesagt, ist für mich wichtig, da türinnenseiten ja auch gepflegt werden können, bei mir jedenfalls alle zwei jahre mindestens kontrolle.


    sprühöl oder spraywachs ist bei mir in allen kfz an den innenblechen der türen, vorsichtshalber.


    gruß peter

  • Im Innenraum der Tür (also am Blech) hatte sich bei mir schwarzer Schimmel gebildet, bin dem natürlich gleich mit Schimmelentferner zu Leibe gerückt :D


    norton: zumindest beim Golf 2 rosten die Türen sehr selten von innen, ich habe bei mir nach der Reinigung aber vorsichtshalber noch mit Korrosionsschutz nachgebessert und auch den Fensterheber eingefettet und mit WD40 behandelt. Ansonsten gibts an den Türen ja noch die Ablauflöcher, durch die man Wachs sprühen kann. Alle zwei Jahre die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung und Türfolie (ob nun geklebt oder geklettet) ab, wäre mir zuviel Streß, da gibts problematischere Stellen am Auto, auf die man achten sollte

  • Ich bin gespannt wie es hinter der Folie ausieht.


    Aber ist ja Garagen wagen und das schon immer.


    Somit denke ich sollte alles ok sein.

    Da kannst du Glück haben, aber Garantie ist es leider keine. Falls die Garage unbelüftet war und der Golf auch naß rein gestellt wurde hast A-Karte (und das betrifft nicht nur die Türinnenseiten). Abgesehen davon sind nicht alle Türen ab Werk in gleicher Qualität versiegelt wurden, ich hatte da schon sehr unterschiedliche.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...