Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!

  • Halloooooo,
    neben dem 16V und dem (noch) Winter-PN gesellt sich nun ein dritter Golf 2 in die Runde! :thumbup:


    ---------------------------------------------------------------------------------
    UPDATE: Mittlerweile habe ich nur noch diesen hier. ^^
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Hinter exakt so einem Wagen bin ich schon lange her, aber es hat ewig gedauert, einen vernünftigen zu finden...
    Weiß, ohne Kat (dazu später mehr), CL-Stangen, 3-türer, ohne Schiebedach!


    Originalfetischisten halten sich jetzt bitte die Augen zu. :D


    Aber kommen wir direkt zur Sache:
    Der neue Golf 2 ist Alpinweiß, 87er Baujahr, Automatik, nahezu rostfrei, inkl. DigiFiz! :P
    KM-Stand kann man nicht genau sagen, der letzte TÜV-Bericht von 2013 lag bei 55.000 km.
    Das DigiFiz hingegen zeigt ca. 76.000 km an.


    Bin übrigens das erste Mal in meinem Leben Automatik gefahren! 8o


    Preisfragen werde ich nicht direkt beantworten, günstig war das gute Stück jedenfalls nicht. :wink:


    Ich bin jetzt der vierte Besitzer, Erstbesitzerin war eine Dame bis 2012 in Mülheim.
    Darauf folgte der nächste Besitzer, der das DigiFiz verbaut hat und am und im Wagen etliche Teile in Stickerbomb foliert bzw. in Carbon veredelt hat. (Spoilerlippe, Innenraumteile, usw.)
    2013 folgte dann der letzte Vorbesitzer, der den Wagen schweren Herzens verkaufte. :)


    Hier erst mal ein paar Bilder von der Besichtigung:


    Der Wagen stand auf 13ern und war soooooo tief, durch ein H&R Gewinde! :D
    Unterm Querlenker waren ca. 3-4cm Platz, echt hardcore...


    img_1706r4spw.jpg


    img_1707uqseq.jpg


    img_1708hps7k.jpg


    Stickerbomb wird wohl sehr bald rausfliegen!
    Die Idee an sich finde ich ganz ok, nur die Folie ist in einer ziemlich niedrigen Auflösung, das geht gar nicht... :D


    Fadenkreuz Scheinwerfer bleiben drin, Lenkrad wird bald gewechselt. (Ohne Papiere und mit Snap-off Nabe...)
    Fahrwerk hat die beste Zeit eig. auch hinter sich, mal schauen was da folgen wird.


    Heute wurden die roten Fifft Rückleuchten erst mal durch die normalen bunten Rückleuchten ausgetauscht und der Xenon-Kram ist rausgeflogen. :wacko:
    Eine defekte Sofitte getauscht und das Licht für den Gangwahlhebel bzw. die Anzeige wieder angeschlossen.


    Das DigiFiz hat auch ab und an seine (kleinen) Macken, da werde ich mal die ganzen Geber tauschen. Kann natürlich auch an der Elektrik liegen, was ich aber nicht hoffe.


    ...


    Warum also U-Kat...?
    Ganz einfach: Der Wagen wird früher oder später sein neues Herz transplantiert bekommen...


    Nämlich ein scharf gemachter 16V KR!
    Und die Option auf 45er Doppel-Weber besteht natürlich auch! :thumbup: :love:


    Soooo... das war's erst mal von meiner Seite aus, morgen wird der Wagen nochmal ordentlich gewaschen, Bilder mache ich natürlich auch noch ein paar!

  • Ach soooo schlimm ist doch das nicht sehr selten 13er auf nen 2er!!Hatte ich auch mal..(8x13 BBS E30 er)..und noch nen Ticken tiefer....ausser denn Stickern kann man fast so belassen find ich..und wenn das H&R es hinter sich hat..NENE lass das überholen dann passt das wieder!!
    Fahre in ALLEN Autos H6R-..ausser am 1er ist es ein Tollen sportliches Fahrwerk..na am 1er ist es etwas HART..aber warum weis leider keiner..
    so wie der dasteht war sicherlich Nicht Billig..aber wenn du damit zufrieden bist WARUM NICHT...ein Tolles weises TEIL!! :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • schön schön :]


    also aus mülheim, hast da noch eine adresse? komme ja aus mülheim. dann zu den bildern, dieses typ89 coupe, wo gehört das hin? ist nähmlich eine colour edition mit dem kamei paket.


    und zu den plan mit dem KR, hört sich auch gut an :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein absoluter Traum ist er nun nicht, aber ich finde ihn schon ganz hübsch anzusehen.


    Einarmwischer und ALLE Kleber würde ich sofort weg machen. Den Rest kann man eigentlich so lassen. Scheinwerfer und Blinker sind völlig passig und die Rückleuchten finde ich an dem Wagen sogar ganz schön geil :] Die passen nicht bei jedem Golf 2 so gut!
    Bei den Kennzeichenhaltern bin ich pingelig aber ich mag diese Halter nicht leiden. Entweder welche mit klassischem Rahmen oder gar keine Halter.

  • Danke erst mal. :D
    Mehr Bilder folgen noch, hab momentan leider kaum Zeit!


    Ich glaube das mit den 13ern ist etwas falsch rübergekommen!
    Gekauft habe ich den Wagen auf 14" Wurst-Winterrädern, die halb im Radkasten stehen. Mit den 13ern und Niederquerschnitt hätte man keine 100m fahren können. :P


    Die Kleber fliegen auch bald raus, Spiegel, Lenkrad etc. sind schon ab. Die Kennzeichenhalter bleiben allerdings, die hab ich auch am 16V dran. :]
    Haben heute mal einen Blick hinters DigiFiz geworfen, ohweia... Da wurde schon gut gebastelt. Die DigiFiz Tachohalterungen hat man auch vergeblich gesucht.
    Da werde ich mal mit jmd. sprechen müssen, der Schaltpläne etc. im Schlaf kann. :D


    Das Audi Coupe gehört ebenfalls dem Vorbesitzer! War glaube ich ein 2.6L V6.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...