185 35 R17 Gutachten für den Golf 2

  • Hallo,
    ich habe zurzeit Porsche Felgen der Größe 7x17 runderherum verbaut.Ich war dann heute beim TÜV Nord um sie über eine 21er Abnahme eintragen zu lassen.
    Der Tüver meinte es sei alles kein Problem (Rollumfang, Traglast, Gutachten der Adapter) er bräuchte nur ein Gutachten indem die Reifen 185 35 R17 mal auf dem Golf 2 getestet worden sind, weil diese in der Datenbank nicht drin stehen.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen oder einer einen Tüver empfehlen der in so einem Fall in seinem eigenem Ermessen entscheidet? Ich wohne im Ruhrgebiet.



    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    du wirst solche Papiere nicht bekommen, evtl bekommst du eine Reifenfreigabe,wo die auf der 7 Zoll Felge zugelassen sind.Bei welchen Tüv warst du denn? Bin aus deiner Ecke, habe dich auch letzte Woche gesehen,du bist mir entgegengekommen in Hattingen :]

  • Ich war beim TÜV Nord in Hattingen. Und habe ihm natürlich auch die Reifenfreigabe gezeigt. Hatte aber alles nichts genützt, weil er nichts zu dem Reifen in seinem PC gefunden hat...
    Noch dazu habe ich ihm sogar den Prüfbericht vom Vorbesitzer der Felgen gezeigt aber darauf hin hat er mich nur zum "Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität" verwiesen.

  • wenn du nicht 195/50 15 als Standard Reifengröße orginal eingetragen hast sondern 155/70 13 (weiss jetzt nimmer was die kleinen Golfs hatten)


    dann kommst du wahrscheinlich noch in den minus Toleranz Bereich.


    Hoffentlich checkt der das nicht,sonst musst Du noch Tacho angleichen etc.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...