Golf 2 Automatik-Getriebe TKA

  • Hallo,


    ich wollte mich hier mal schlau machen, was man so für ein Automatik-Getriebe (GKB: TKA) bezahlt. Bei eBay fangen die ja bei 160€ an, aber das heißt ja nicht, dass es realistische Preise sind. In meinem konkreten Fall handelt es sich um eins, was nur 32020km gelaufen ist (Rentnerhand). Was sind da übliche Preise für das Getriebe, den Wandler oder auch beides zusammen?

  • Hallo,


    ich stand neulich vor der gleichen Frage (TJA mit 170tkm). Die Recherche bei Ebay hat ergeben dass es Getriebe gibt die tatsächlich für 150 aufwärts verkauft werden. Sind aber eher welche mit Versand und von gewerblichen Anbietern mit pseudo Gewährleistung die auch einen Startpreis in der Gegend hatten. Von Privat mit Startpreis 1Euro ging auch oft für einen Euro raus.


    Ich hab das gegen 2x Essen auf ner Veranstaltung an einen Bekannten gegeben. Allein schon mich mit Versand auseinandersetzen hab ich keine Lust bei dem Ding.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • So in etwa. Da man ja jetzt 20 "Freiauktionen" mit x-beliebigem Startpreis im Monat hat kann man das ja reinstellen bis es wegoxidiert ist, kost ja nix. Der erzielbare Preis hängt natürlich auch davon ab wo man wohnt, im Ruhrpott wird der wohl besser sein als auf Hallig Hooge.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...