Wie Grill reinigen?

  • Fällt mir jetzt erst auf: Grillreiniger könnte natürlich auch helfen ^^


    Wenn du zum Polytrol greifst, machs draußen! 5 Minuten Zweisamkeit mit dem Zeug in einem muckeligen Raum und du erkennst dich selber im Spiegel nicht mehr. Kleber schnüffeln könnte gesünder sein.

  • also am jubi hält es mindestens 6 monate bei alltäglichen einsatz inkl streusalz usw. also mehr alltag geht nicht und das jedentag bei 70km arbeitsweg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Weiss einer wo ich in BS das Polytrol bekomme?! Beim Hornbach anner Frankfurter Strasse zb nicht.. -_-

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Vielleicht nicht ganz unwichtig:

    Zitat

    Anmerkung: Bei Kunststoffen lässt sich der Farbton immer nur dann auffrischen, wenn der Kunststoff im nassen Zustand farbintensiver ist als im trockenen, bzw. seinen ursprünglichen Farbton zurückerhält.
    Ansonsten ist die Farbe wirklich verblasst und erscheint nicht nur durch eine geschädigte Oberfläche blass. Hier hilft dann ein Pflegeprodukt nur um weiteres verspröden zu verhindern, die Farbe kommt nicht mehr richtig zurück.
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p170_Polytrol-500ml.html

    Zum potentiellen Ergebnis:
    polytroly1kku.jpg

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

  • Mal ne doofe Frage, was haltet ihr von einreiben mit Altöl?

  • Klingt strange. Ich selber habe noch nichts mit Altöl eingerieben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das der Umwelt nicht sonderlich gut tut. Gerade beim Auto waschen. Und ob das Ergebnis am Ende das gleiche erzielt wie Polytrol wage ich zu bezweifeln. Schlieren würde ich auch erwarten. Oder eher eine "glitschige" Optik.
    Aber es wäre interessant auszuprobieren. Mach das mal und stell Bilder ein :]


  • Rein gar nichts!
    Das hat man vor 20-30 Jahren gerne mal gemacht, ist aber einfach nur Mist.
    Erstens ist es Umweltverschmutzung, zweites hält es nicht und drittens stinkt es wie sau.


    Läufst ums Auto, kommst an die Stoßstange, ist Hose dreckig/ruiniert...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...