Spur und Sturz

  • Irgentetwas läuft was falsch! War gestern bei der Achsvermessung, gut, alles eingestellt, ich nach Hause u stelle fest, das Fahrerseite links das Rad min 1cm weiter nach innen steht! Ich heute noch mal hin, dann kamen die mit, ja, Achsvermessung ham wa gemacht, muss die Karosserei schief sein, son Blödsin! Die Kiste ist unfallfrei, da ist vorn nirgens ein Knick! Jedenfalls ich hier, das kann nicht sein und nochmal rauf zur Vermessung: Rad Fahrerseite 1 Grad verstellt, nachgestellt, Probefahrt, nochmal gemessen, stimmt lt den Tollereanzen! Dennoch steht das Rad über ein cm nach innen, was soll das sein! Das war mit dem anderen Fahrwerk alles vernünftig, die müssen irgentwie gefuscht haben! Als ob ich rechts ET 28 u links ET 45 hab, das geht so nicht!!??

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Teil 2!
    Also, gestern abend habe ich mir zu allen Überfluss noch meine Felgen angeschaut. Ich muss sagen, ich hatte sie letztes Jahr neu gekauft, sie sind dieses Jahr 3 Tage, und letztes Jahr 4 Monate gefahren, also neuwertig! Nun, jetzt sind sie zerschrammt, und zwar, wie unten auf dem Bild zu sehen, von den Teilen zur Achsvermessung! Teilweise konnte ich die Kratzer rauspolieren, aber halt nicht alle! Wenn man 1 Meter davor steht, sieht man nichts, aber wenn ich mit meim "Gesicht" rangehe entdecke ich sie. Ich war etwas verdutzt, und überlegte mir wie ich das Problem in der werkstatt ansprechen sollte! Situationsbedingt war meine erste Überlegung - mit Gewalt! Aufregen, Scheien und zu zum schluss mit einem Schlag ins Gesicht! Das wäre aber die falsche Entscheidung gewesen, obwohl ich das recht dazu gehabt hätte... Brauch auch nicht unbedingt ne Anzeige wegen Körperverletzung und beleidigung, so dicke hab ichs auch nicht! Ich fuhr heute hin, und wies ganz sachlich darauf hin, er in Rage und abgestritten, ich ganz ruhig, schaun Sie hier und da! Irgentwann räumte er das Versagen ein, verwieß mich aber auf die Maschiene, sie sei hochmodern, und wenn Kräfte wirken, passieren auch mal Kratzer, das sei der Stand der techniik!!!. Die Reperatur steht ja im Vordergrund, blabla, aber desswegen darf der nicht mein Eigentum beschädigen! Das lustige war ja, dass er anfangs, vor den ersten "Vermessen" von meinem Auto schwärmte: Ah, top gepflegt, glänzt ja, sieht man selten... Ich meinte, das er mich hätte vorher darauf hinweisen sollen, dass es Schmarren gibt, dann hätte ich Stahlfelgen drauf gezogen! Dann kamen noch haufenweise dämliche Aussagen, wie wen ich mein Fahrzeug tiefer lege, dass sich die ganze Geometrie verändert, hat damit überhaupt nichts zu tun gehabt, der Typ war unfähig! So, jetzt Frage, was mach ich, kann ich mich an ne KFZ-Innung oder soetwas wenden und mich über den Meister beschweren, da muss es doch etwas geben, scheiß auf die Felgen, dann kauf ich mir Neue, es geht mir ums Prinzip, wo kann man sich hinwenden, Tipps?


    Das nächste, ich war vorhin unterm Auto, und stellte fest, dass das Traggelenk vom Dreieckslenker ausgeschlagen ist, es wackelt auch schon, wenn ich dran rüttle, desshalb klappt es mit der Vermessung auch nicht (desswegen stehts Rad nach innen?, wird sich zeigen!), und der Wagen fährt schon wieder um die Ecke. Das hätte man eigentlich beim Einstellen der Spur, bzw. beim 2. Einstellen der Spur erkennen müssen, denn da war sie ja wieder verstellt. War für den Meister wahrscheinlich einfacher zu sagen, dass er nicht wisse was ich nach dem ersten Einstellen gemacht hab (Höhe verändert....) Soetwas wird einen dann unterstellt, nicht direkt unterstellt, aber er deutete das an, ist doch unverschämt! Naja, morgen mach ich neuen Achslenker rein, dann gehts zu Opel, da mach ich die nächste Vermessung!
    Aber nochmal, wo kann man sich beschweren?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Autohaus Schulz, Inhaber Norbert Schulz, 14827 Wiesenburg, war mal ein VW-Autohaus, bis ihm vor ein paar Jahren die Lizenz entzogen wurde!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi knüppeljoe !


    also


    1 )
    Wenn der Typ nicht blind ist, muß er sehen, warum das Rad schief ist.
    Der schaut doch beim Einstellen der Spur genau da drauf.
    Oh mann sind die Honk ey !


    2 )
    Kann es sein, daß du immer an die größten Deppen gerätst ?
    Du tust mir ja echt schon leid. Ich glaube du brauchst mal ein
    paar vernünftige Firmen Adressen. :D:D


    3 )
    Es gibt Werkstätten, wo den Felgen nix passiert. Ich habe mein Auto hier in
    Braunschweig schon mehrmals vermessen lassen müssen.
    Es ist nie etwas kaputt gegangen. TokTokTok -> auf Holz klopf :wink:


    4 )
    Wenn die Felge beschädigt ist, sollen sie dir die Kosten erstatten.
    Wird aber nicht billig bei Ronal Turbos :D
    Die würde ich dann aber nicht da montieren lassen.


    5 )
    Das was der modern nennt ist veraltet. Normal hast du nur den kleinen Reflektor
    am Rad. zumindest da wo ich hingehe =). Und das kommt auch so dran
    das nichts passiert. Gut so ne Anlage wird der sich nicht leisten können.


    6 )
    Wenn VW ihm den Titel entzogen hat, werden die wohl nen Grund dafür
    gehabt haben. Oder was meinst du ?? ;)

    Ich habe auch die Werkstatt gewechselt, weil mir was beschädigt wurde. X(
    Habe jetzt eine, wo mein Auto gut aufgehoben ist :D


    Meinst du im Ernst, das die bei Opel mit einem VW vorsichtig umgehen ? :rolleyes:


    Ich würde dem Typ mitteilen, daß er entweder zusieht, daß die Beschädigungen
    in Odnung kommen ( egal wie ), oder es gibt MASSIV Ärger.


    Würde mal das Wort Anwalt fallen lassen - hilft meistens.


    Die meisten Werkstätten brauchen auch zufriedene Kunden, weil wenn sich was
    NEGATIVES rumspricht, kann er die Bude dicht machen.


    Na ansonsten mal KFZ Innung ( gibt es bestmmt irgendwo Infos ) .
    So geht es ja nun nicht.


    Gruß Alexander 8)

  • So, also Punkt 1, ja die sind bescheuert, punkt 2, ja ich gerate immer an die falschen!
    Gestern hab ich mir bei Opel, das war mal Opel, jetzt ist es MuS-Fahrzeughandel, neues Lager einpressen lassen (kostenlos), nix wackelt mehr1 Natürlich gleich mit nem neuen Dreieckslenker, der alte war so verrostet, das ist mir peinlich. Mittwoch gehts zur Vermessung, danch zu Autohaus Schulz, wo ich den gammligen, mit einem total ausgerissenen versehenen Achsgelenk bestückten Dreieckslenker vor Heern Schulz´s Füsse werfe, und meine 58 Euro der "Achsvermessung" zurückfordere! Dann werd ich die Felgen nochmals ansprechen...
    Noch was, der Typ ist ziemlich nah am Wasser gebaut, der hat letztes mal fast geweint, ohne Scheiß! Man hats an der Stimme gehört, wie ein Mädchen, doch dann kam der Mechaniker, mit seinem deformierten Gebiss. Da hat er unterstützungshalber seine Tränendrüse mechanisch, wahrscheinlich auch zwecks neuster Technik, einkalibriert!
    Ich freu mich schon ein wenig, den Affen damit zu konfrontieren. Ende nächster Woche folgt Teil 3!....



    Warum bin ich auch so gnädig, man sieht irgentwo ein Unternehmen, ist guten Herzens, lässt da was machen, wird dann aber enttäuscht, das ist traurig!



    EDIT: von Seiten Opels (M&S) wurde ich gefragt, wo ich denn die Vermessung durchführen hab lassen! Ich :"Im Autohaus Schulz" Der :"Ach den, den sie die Lizenz entzogen haben?" Ich:"Ja, genau dem!"

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Zitat

    Original von Simsonrider
    in einem punkt hat er recht!
    bei tieferlegung ändert sich deine fahrwerksgeometrie genauso wie beim einfedern!


    gruß


    PS:.... siehe der letzte Beitrag über deinem:


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knüppeljoe: 09.09.2006 11:47.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...