Impulskauf: Golf 2 GTI 16V

  • Da hast dir ja ein spannendes Projekt zugelegt... Würde mich auch nochmal reizen so ein verwahrlostes Auto zu "retten" - ich werde deine Berichte gespannt verfolgen :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Was für eine Farbe hatte der im Originalzustand,
    kann man noch irgendwo was sehen?


    Ist das nicht die originale Farbe, die er jetzt hat?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • hi, Danke, dass du den Golf wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen willst...Bin Originalitätsfan.Werde deine weiteren Schritte verfolgen. :)

  • schaut mal genau am dom, auf der fahrerseite, da sieht man, dass er mal grün war. der ist noch im originallack.


    ich sage, der war mal oakgrün. eine absolut geniale farbe!


    und stratosblau ist das auch nicht, ich hab mir gesteren unseren corrado angesehen, der ist viel dunkler.


    das hier ist eher was in richtung des ach so tollen, eisberg-blaus, das ende der 90iger / anfang der 2000er so modern war. (ich konnts damals schon net sehen.)


    wenn das fahrzeug ursprünglich aus österreich kommt, kann es kein special gewesen sein, die gabs hier bei uns net.


    der aufkleber (falls noch vorhanden) würde viele rätsel lösen...

  • gratulation zum oakgrünen 16v :)


    das kennt man auch ohne farbcode.


    der lautet: L94E


    mach ihn wieder so, wie er war. ich steh total auf die farbe!


    http://newportedition.com/oak-grun-rollout/



    so geil kann das aussehen!


    sehr dezent und dann noch als 16 ventiler.
    jetzt hat der wagen für mich eine chance verdient.


    extenzer schleifer raus holen und mach die pampe ab ;)

  • und stratosblau ist das auch nicht, ich hab mir gesteren unseren corrado angesehen, der ist viel dunkler.

    Hallo, du hast eine Corrado in Stratosblau? Gibts davon hier irgendwo ein Bild? ich hatte von 1998 bis 2001 einen und damals hatte man mir irgebdwo gesagt es gab nur 75 Stück in Stratosblau mit grauer Innenausstattung, da es ein Sondermodell war und in den ganzen Jahren auf allen möglichen Treffen usw habe nur 1x einen beim VW Blasen gesehen und der hat auch gleich Fotos von meinem gemacht, weil er auch noch nie einen 2ten gesehen hatte.


    PS hier ist auch einer gelistet mit Bild http://www.sciroccoclubdissen.de/Corrado-Farbenliste.pdf

  • ja, stratosblau. es ist ein 89er G60, der ursprünglich im hohen norden (genauer gesagt in kiel) ausgeliefert wurde. dann kam er über umwege nach bayern und jetzt hat ers die 3km über die grenze nach österreich geschafft.
    leider hat das fahrzeug immer noch deutsche papiere und muss erst für österreich "typisiert" werden. (wie ich das wort hasse).
    was nach österr. recht recht teuer werden könnte. (stichwort nova und CO2 abgabe). da es sich aber jetzt um einen youngtimer handelt (bj 89, 25 jahre), könnte es einfacher gehen. aber ich blick da nun wirklich nicht mehr durch. das gesetz wurde in den letzten 5 jahren gefühlt 5x verändert.


    ich hatte so einen corrado auch noch nie gesehen.


    das auto ist im schlechten zustand wird grad restauriert. naja eigentlich auch net so wirklich, da mein cousin und nachbar derzeit krankheitsbedingt nicht arbeiten kann. wenn alles glatt geht könnte die baustelle im sommer fortgesetzt werden.
    fertig ist nur das, was ich letzten sommer gemacht habe, bremsen, querlenker, unterboden, achsen. alles unten rum halt.
    motor, karosserie und innenraum sind noch große baustellen.


    wenn er mal halbwegs fertig ist kann ich ja mal bilder posten.


    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...