Impulskauf: Golf 2 GTI 16V

  • Wow, echt geil. Da bin ich ja echt neidisch. Du hast da mit deinem 16V fast genau den Schatz stehen, den ich suche. Oakgrün, 5-Türer, 16V (meiner sollte aber orig. KR sein). Nochmals Glückwunsch zum Golf.
    Du wirst ihn doch hoffentlich wieder Oakgrün machen, oder?


    so long

  • Wenn das letzte Foto den Endzustand vor der Lackierung zeigt, wird der Rost wiederkommen. Blank geschliffen sieht anders aus. Da muß man auch mit dem Schleifpapier manuell in die Vertiefungen rein und jeden letzten Rostpickel und jede Rostnarbe behandeln, vor der Lackierung am besten noch mit Rostumwandler und mehrere Durchgänge, immer wieder schleifen und schleifen...

  • Erstmal muss ich sagen, das ich es klasse finde, wie man aus so einer Bastelbude wieder einen "schönen" Golf macht.. Immer wieder mehr Details in die richtige Richtung.


    Nur wie schon angesprochen, muss man es richtig machen. Nur ein bisschen schleifen das bring gar nichts. Gerade die Lackvorarbeit ist richtig wichtig.. Ich würde auch alles schleifen, die Poren so gut wie möglich ausschleifen und dann Rostumwandler drauf, damit die Poren sich lösen. Und vor allem würde ich mal eine genaue Bestandsaufnahme machen. Wenn der da innen schon gammelt, ist da garantiert noch mehr.


    Und vor allem die Teile abbauen wie den Tankdeckel über der Pumpe. Das ist nicht professionell. Sonst macht man sich die ganze Mühe und gibt doch irgendwann auf. Wenn man sowas schon öfter durch hat, weiß man wie lange das dauert und das nur mal schnell nichts bringt weil es nach kurzer Zeit wieder kommt.


    Aber weiter machen..


    Gruss ThomasK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...