Besteht Interesse an ATE Ceramicbelägen für den Golf 2 mit VW 2 Sattel?

  • Ist die 20er .


    Von textar gibt es sowas auch, nennt sich textar epad. Evtl ist das was fürn 2er bei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Natürlich blöd.
    Ich hatte die ate Ceramik damals auf dem jubi vorne. Waren echt top. Hinten die Felgen waren immer schneller dreckig als vorne.


    Zu den normalen ate belegen muss ich aber sagen das die extrem stauben. Kein Vergleich zu anderen Belägen von anderen Herstellern. Das hat mich immer angekotzt mit den rm's. Findet man auch bei Google was drüber das andere das genau so sehen. War also keine Einbildung von mir.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das die schneller abnutzen glaube ich nicht. Halten zumindest bei mir immer sehr lange. Ich denke eher das es am Material liegt was halt so drin ist. Von der bremsleistung her sind die ate dinger top.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bevor mich noch mehr Leute anschreiben bezüglich der Beläge:


    damals hatte sich niemand mehr gemeldet oder Interesse, darum habe ich nur für mich einen Satz Ceramic Beläge gebaut für die 239x20 Bremse.


    Auch wenn ihr jetzt denkt, ich will nur nichts raus rücken...


    Ich weis nicht mehr welche Beläge ich genommen habe. Ich habe mir keine Info hinterlegt in meinem Golf 2 Ordner und keine Bilder davon. Müsste somit einen Belag ausbauen, wozu ich aber keine Lust und Zeit habe.



    Die Beläge die ich genommen habe hatten von der Trägerplatte her fast die Außmaße der Serienbeläge, man musste nur an 4 Ecken minimal etwas bearbeiten.


    Anschließend die Beläge auf einer Fräsmaschine abfräsen, da sie zu dick sind und sonst nicht mit der 20iger Bremsscheibe zusammen passen.


    Fahre das nun seit dem ich den Thread hier gestartet hatte und bin sehr zufrieden, 1A Bremsleistung und saubere Felgen 8)

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...