Golf GTI G60 (original) Kaufberatung, Wert, Schwachstellen usw.

  • Da gebe ich Harti vollkommen recht!


    Ich hab auch jemanden im Freundeskreis der mit einem G60 Lader 2 Motoren geschrottet hat.
    Der Lader hat mittlerweile über 400TKM auf dem Buckel und läuft immernoch.
    Und bei der Laufleistung "darf" der Lader auch mal kaputt gehen jetzt.


    Er hat seit 2004 nur G60 gefahren, zwischenzeitlich auch mal als zweitauto einen Passat VR6.
    In den 2 Jahren hat er nur einen Lader geschrottet, was auch daran lag das er angeblich ein falsches "Wackelauge" bekommen hat.


    Es kommt immer darauf an wie er gefahren wird.
    Solange du auf die Öltemperatur achtest, vor 90° nicht über 3500UPM und du darauf achtest das er so 10min vor dem Abstellen unter 100° Öltemperatur hat, kannst und wirst du lange freude haben.
    Denke aber daran das die Wartung des Laders früher gemacht werden muss wenn das Laderad kleiner ist.
    Ich glaube bei Theibach gab es mal eine Tabelle dazu.

  • :cursing:Hi,


    die Besichtigung muss man leider als schönen Sonntagsausflug ansehen.


    War n richtiger Blender.


    Spaltmasse unter aller Sau, teilweise mit dem Pinsel angestrichen, ABS+Bremskraftverstärker kaputt, Alarmanlage mit Funk reingepfuscht, VW-Emblem am Heckblech weggecleant, Synchronringe kaputt uvm... :cursing:


    Da hätte ich für das Geld doch was anderes erwartet. :wacko:


    Wenn jemand von Euch einen kennt der einen guten verkaufen will bitte bei mir melden 8)

  • Gibt es von dem Wagen eine Anzeige irgendwo? Dann poste sie bitte einmal hier.


    Wäre sicherlich für andere User interessant, damit sie nicht noch auf den hereinfallen, d. h. eventuell einen weiten Anmarsch in kauf nehmen um dann enttäuscht zu werden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • UND nen Golf 2 ohne Rost findet man selten. Ich dachte auch meiner hat kein Rost, aber nach und nach finde ich immer mehr.

  • Da hatte ich nichts, dafür im Radhaus vorn rechts. Konnte ich aber auch erst entdecken wo der Motor draussen war unter der Nahtabdichtung. Trotzdem habe ich von der Sache her ein gutes Exemplar, was daran legen könnte das der GTI 19 Jahre in einer Hand war und das im südlichem Raum, nicht im salzigen Norden :wink: .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...