Ronal Turbo - welche ET?

  • Halllo zusammen,
    ich möchte gerne 7x15 Ronal Turbo Felgen für meinen GTI kaufen.
    Es gibt die Felgen in ET 37 und ET 28. Passen die mit der kleineren ET ohne Änderungen an den Radläufen?
    Oder nehme ich besser die Felgen in ET37?
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan,


    die et28 ist "breiter" wandert also mehr richtung aussenblech. Ich hab eine Felge mit 7x15 et28 und es geht aber ist knapp.
    Kommt auch auf die Tieferlegung an und den Reifen. Die Reifen fallen ja manchmal auch unterschiedlich aus.


    Hast du evtl. die Möglichkeit beide auszuprobieren ?
    Wenn es satt "schmatzt" ohne Bördeln ist natürlich schön. Die sichere Nummer wäre wohl die Felge mit ET37.

  • Ich fahr 6,5x15 et37 mit 20er Platten pro Seite an VA und HA.
    Reifen ist ein 195/45er
    Verbaut ist ein H&R CS mit ca 80mm Tieferlegung.
    Ich hab zwar die Kanten innen umgelegt aber ohne Platten und weniger Tieferlegung sollte es passen.
    Kann dir ja gern mal ein Foto machen damit du weist wie das aussieht


    MFG


  • hi Reto,
    ich habe mich für G60 Felgen entschieden. Die Ronal R10 gefallen mir nicht wirklich und die alten waren mir dann doch zu teuer...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Stefan


    Ich habe mich für die geschmiedeten Le Castellet in 6x15 entschieden. Bin gespannt wie sich diese auf meinem Jetta machen.


    Die G60 "Sebring" Felgen in 6x15 hätten mir auch gefallen, sind aber wohl recht selten zu finden...


    Viele Grüsse
    Reto

  • ohne änderungen passen die et28 nicht in die radläufe, bzw beim einfedern werden sie leicht schleifen. je nachdem wie tief du fährst, bzw wie stark du einfederst.


    hier ein bild von früher von den r10 mit et28, ohne spurplatten.


    bild1294oxdi.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hey sorry aber ich glaube ich mach was falsch hab nen einser bj80 wenn ich meine Ronal r10 et37 auf mein original Fahrwerk fahren mochte brauche ich min. Eine 10mm spurplatte ansonsten komm ich zu nah an das federbein (vorne) mit Gewinde Fahrwerk hat der reifen Kontakt mit der Feder ??? Wie kann ich das Problem lösen ?


    Bin schon kurz davon meine hochglanzverdichteten r10 zuverkaufen weil ich verzweifel ; (

  • Ich hatte zwar noch nie Ronal Turbos drauf, aber bin eine Zeit lang Heyking Kreuzspeichen 7x15 ET12 mit 195/50 gefahren.
    Musste rundrum die Kanten umlegen und alles passte perfekt.
    ET28 sollte da ohne bördeln grade so fahrbar sein, wenn man die breite der Radlauffalz berücksichtigt.


    Liebe Grüße :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...