radlaufleisten

  • hallo,


    radläufe (rostbeseitigung) i. o. gebracht.
    möchte nun die radlaufleisten anbringen. (90ger - 4 türig)
    keine orginalen und auch ohne befestigungslöcher.


    möchte sie kleben, bitte eure erfahrungen, welchen kleber,sollte man nehmen, ist gut?
    wieviel, grob geschätzt, braucht man? 4 leisten.


    zur sicherheit möchte ich sie, mit je zwei kleinen messingblechschrauben, in rostsicheren vorbearbeiteten verzinnten löchern fixieren. (ca. 10 und 14 Uhr),


    würden diese beiden vorgänge, für eine sichere befestigung reichen?


    dank im vorraus,


    gruß peter

  • Hält das denn auch unter Spannung? Bei einem meiner Radläufe ist das Loch für den Blindniet ausgerissen, dummerweise natürlich an einem Ende des Radlaufs. Wenn ich also dieses Ende jetzt direkt mit dem Kotflügel anklebe, dann muss der Kleber schon etwas aushalten, da der Radlauf schon mit leichter Kraft angepresst werden muss.


    Kannst Du mal die genaue Artikelbezeichnung nennen?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das hält auch sehr gut unter Spannung! Nach dem Ankleben sollte das Auto über Nacht nicht mehr bewegt werden, weil das Sikaflex ein paar Stunden zum Antrocknen benötigt.
    Ich habe damals alle vier Radläufe (Plastik) damit angebracht und das hält super. Das hat nur einen Nachteil, wenn du die Leisten nach dem Antrocknen wieder entfernen willst
    wird es sehr schwierig damit und die Leisten könnten brechen.
    Der Kleber heißt Sikaflex 221 (schwarz), 300 ml. Das wird ähnlich verarbeitet wie Sanitär- Silikon mit der Druckpresse. Wir auch so verarbeitet.

  • hallo,


    artikelbezeichnung? geschenkte, plastikteile eher keine gehobene qualität.
    ihr sprecht v. spannung, sollte man, wenn mit dem klebstoff verträglich, über die ganze wölbung eine ca 3mm dicken und ca. 10mm breiten elastischen mittelharten gummistreifen
    mit einlegen und einkleben u. mit den kleinen blechschrauben anpressen, um einen wenn auch minimalen federweg zu erreichen?
    nur stehgreifidee.
    bei mir sollen die eigentlich dranbleiben, wenn der rost, der nicht mehr da sein sollte, sein o.k. gibt.


    gruß peter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...