Gänge gehen schwer rein (Teilesuche)

  • So, ich hab vorhin mal das neue Seil verbaut.
    Etwas besser ist es geworden. Jetzt muss ich nicht mehr so oft mit Zwischengas schalten. Der Rückwärtsgang kracht zeitweise immernoch genau so schlimm.



    Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf rumprobieren! Wenn Geld da ist bestell ich die Kupplung. KW Simmring und die Wellendichtringe an den Antriebswellenflanschen kommen mit neu.
    Das Ausrücklager will ich auch gleich mitmachen. Allerdings weis ich nicht was ich da genau für Teile bestellen soll. Wäre mal jemand so nett und könnte Beispiellinks posten? Das wäre klasse.


    Diesen Kupplungsatz hab ich mir ausgeguckt: Klick (Werbung)
    Sachs kling schonmal gut, wobei mich der günstige Preis stutzig macht. Was meint ihr?



    Es wäre super wenn Ihr mir bei der Teilesuche helfen würdet. Falsche Teile möchte ich auch nicht bestellen.




    Beste Grüße


    Marius

  • Nun, ich hab die Fahrzeugsuche in deinem Link mal auf dein Fahrzeug eingegrenzt und die Kupplung passt laut dieser Überprüfung :]

    Das Ausrücklager will ich auch gleich mitmachen. Allerdings weis ich nicht was ich da genau für Teile bestellen soll.

    Brauchst du nicht zusätzlich bestellen, weil das Ausrücklager laut Beschreibung mit enthalten ist!


    Also, was den Preis angeht.... Manchmal kann man in der Bucht auch richtige Schnäppchen machen. Ich hab bei AmateureTreibenUnfug für meinen Valeo Kupplungssatz 104€ Bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Das wär im Internet mit Sicherheit auch billiger gegangen, aber na ja :wink:


    Also ich würde mir da jetzt nicht großartig Sorgen machen, da das Agebot klar und deutlich als Sachskupplungssatz angeprisen wird und dann müssen die das auch so erfüllen! Wenn nicht kriegen die richtig Ärger - nicht nur mit dem Gesetz wegen Betrug, sondern weil so was normal auch ziemlich schnell die Runde macht und obendrauf kann man dann ja auch noch ne negative Bewertung abgeben! Und das wäre schon verdammt dämlich, das zu riskieren :D


    Gruß Greg

  • Hallo Leute,


    gleiches Problem habe ich bei meinem Golf 2 1,3l NZ von 1989. Kupplungspedal lässt sich schwer betätigen und Rückwärtsgang geht echt "scheiße" rein.


    Habe bis jetzt ein neues manuelles Kupplungsseil eingebaut, jedoch wurde es nur für eine kurze zeit besser. Wenn man das Kupplungsseil wieder neu einstellt ist alles i.O. , nach 2 Wochen jedoch ist wieder wie vorher. Ich vermute das durch eine schwergängige Kupplung das Seil sich jetzt ständig lenkt, oder habe ich einen Denkfehler? ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...