Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hacky

VW-Anfänger

(10)

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 03:19

Golf 1 Cabrio

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich gerade mal für unsere große Mutter in Malaysia tätig und habe ein richtiges Schätzchen gefunden Golf 1 Cabrio Bj.82.
Leider gibt es wenig an Relais oder Belegungsplänen, Sicherung zum Thema zu finden?! Das Kraftstoffpumpenrelais fehlt (habe ich schon im Netz gefunden) und die nächste Frage, ist dieses Baujahr schon mit Starterrelais ausgestattet oder nur mit Entlastungsrelais?
Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

ach so, verbaut ist ein 1.8 l Digifant

Grüße


Gremlin

unregistriert

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:57

Hallo,

ein Cabrio Bj.82 mit Digifant gibt es nicht, am besten wäre es wenn du einen Motorkennbuchstaben dazu sagen könntest; evtl. wäre ein Foto vom Motorraum auch schon hilfreich.

Vermutlich ist es aber ne K-Jet Einspritzung was du meinst

Gruß


saxcab

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 312

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juli 2007

Auto: Golf1Cabrio, Jetta1, Scirocco1

Modelljahr: 1991, 1983, 1978

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:41

Das Cabrio hast Du in Malaysia gefunden?
Was ist denn mit dem Auto, steht der einfach nur so rum, welcher Fehler tritt auf?
Ansonsten schau mal ins Wiki, da gibts eine ganze Menge Informationen.
http://golfcabriowiki.de/index.php/Hauptseite

Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

Hacky

VW-Anfänger

(10)

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:58

Sorry,
natürlich ist es ein K-Jet, der Motor ist nachgerüstet, Kennbuchstabe nicht mehr erkennbar. Der Wagen springt warm top an, kalt ist es natürlich eine Katastrophe, habe erst mal eine Kl.50 an die entsprechenden Aktoren Kaltstartventil und Thermozeitsch.gelegt aber alle fehlenden (beschriebenen) Relais sind überbrückt oder Paralell an der "ZE" vorbeigebaut, das versuche ich gerade zurück auf original zu bauen!
Fotos kann ich morgen Nachliefern, bei uns hier sind wir ja immer 7 Stunden vorraus :|
Trotzdem erst mal vielen Dank für das Interesse, ich melde mich wieder.


Hacky

VW-Anfänger

(10)

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Februar 2014, 00:41

cabrio

Ich habe mal 2 Bilder mit angehängt ,Morgen geht's weiter der Motorraum sieht schon recht gut aus, das Kaltstartventil arbeitet. nun den Rest mal mit der nötigen Spannung versorgen und dann sehen wir weiter.
Grüße aus Malaysia und ein schönes Wochenende
»Hacky« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0012.jpg
  • DSC_0009.jpg

Gremlin

unregistriert

6

Freitag, 14. Februar 2014, 16:56

Servus,

nur aus neugierde:

Hat das Cabrio Automatik?

Gruß


saxcab

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 312

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juli 2007

Auto: Golf1Cabrio, Jetta1, Scirocco1

Modelljahr: 1991, 1983, 1978

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Februar 2014, 18:48

Servus,

nur aus neugierde:

Hat das Cabrio Automatik?

Gruß

Ja, der Wählhebel ist zu sehen.
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

Hacky

VW-Anfänger

(10)

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 00:45

Cabrio

Ja ist ein Automat, Fotos sende ich mal mit, am Wochenende bin ich mit dem Motorraum durch, jetzt geht innen weiter an der Elektrik,
Da werde ich erst mal die entsprechenden Versorgungen der K-Jetronic überprüfen,ggf. nachlegen, Grüße

»Hacky« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG7224.JPG
  • CIMG7225.JPG
  • CIMG7226.JPG
  • CIMG7227.JPG
  • CIMG7228.JPG
»Hacky« hat folgende Datei angehängt:
  • K-Jet1.1.pdf (67,3 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2016, 18:08)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hacky« (24. Februar 2014, 08:03) aus folgendem Grund: Fortschritt ! Der Motor springt an, auch wenn mehr schlecht als recht, liegt sicher an den fehlenden Relais, laut meinem angehängten Schaltbild fehlt natürlich die Versorgung nach dem Startvorgang! Ich kann nur die Klemmen 50 am Zusatzluftschieber und Kaltstsartventil anlegen, die nach Start erforderliche 30 fehlt mir allerdings dadurch das das Starterrelais extern gesetzt wurde. Kann jemand helfen welches Relais ich dafür benötige, möglichst mit Relaisnummer? Grüße


Verwendete Tags

Relaisbelegung

Social Bookmarks