Golf 2 Motortuning

  • Habe da mal eine Frage zwecks Motortuning. Ich mache mir gerade einen Motor fertig. Sprich: Verdichtung anders, Nockenwelle umschleifen, Kolbentaschen, neue aber originale Ventil Nun stellt sich die Frage der Einspritzung. Doppelvergaser scheue ich mich ein wenig vor. Es handelt sich um einen 1.6 L Motor mit original Kopf. Würde es was bringen die Gti EInspritzanlage aufzusetzen und das Steuergerät vom Syncro zu nehmen, da man dies ja anders programmieren kann.

  • Die Einspritzung vom GTI passt nicht. Ein Bekannter wollte auch mal diese auf seinen 90PSer drauf machen und es hat nicht gepasst. Weiß aber nicht mehr, an was es gelegen hat.


    Einzeldrossel ist scho nicht schlecht, kostet aber auch einen Zacken!

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Nimm 2 Weber doppel!
    Ist der einzige günstige weg auf Leistung zu kommen!
    Mit nur einer Drosselklappe kannst du keine Leistung fahren.
    Es gibt sehr viele Leute die sich gut mit Doppelvergasern auskennen und Erfahrung haben.
    Passende Ansaugbrücken gibt es für den Motor auch mehr als genügend.


    Wenn du die Einspritzanlage vom GTI fährst und irgend ein Steuergerät dazu, dann kommt dir das Abstimmen eines guten Chips auf dem Prüfstand genauso teuer wie 2 Weber oder ein frei programmierbares Steuergerät!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • So, habe mir einen GTI 2V Motor besorgt. Mache da dann einen 1600 raus. Werde mal das Drosselklappenteil vom Audi besorgen. Kann mir da jemand Tipps oder Erfahrungen mitteilen? Kabelbaum, Krümmer und Steuergerät muss ich noch besorgen. Kann man das Steuergerät vom Syncro hier eigentlich verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyeis ()

  • megasquirt.info
    megasquirt.de


    damit kann man viel spass haben wen man sich zeit nimmt.


    und es kann mit allen teuren ecu´s mithalten und hat sogar noch extra features.




    wie sieht es den mit ner einzeldrosselanlage von ner gsx1000 aus ? wer das nich ne gute lösung für einen 1.6er motor und vielleicht sogar günstig zu bekommen !?


    edit:



    und natürlich bearbeiteter g60 kopf

    Einmal editiert, zuletzt von DaDirty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...